Netformic

NETFORMIC GmbH
Hermannstr. 5a
70178 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 0711-400913-0
Amtsgericht Stuttgart
HRB 720729
UIN: DE814688053
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
60 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
2002
Eigentümer

Eigentümer:  Weltner/Siegloch

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 39.514 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
38
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
5
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
7
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur Netformic ist spezialisiert auf E-Commerce Plattformen.

Im Zentrum des inhabergeführten Unternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart stehen digitalisierte Kampagnen. Betont wird die Kombination von einerseits Agilität und andererseits Weitsicht. Entwickelt werden die Konzepte jeweils durch drei bis fünf Mitarbeiter entsprechend der kundenspezifischen Anforderungen. Realisiert wurden bis zum Geschäftsjahr 2020 rund dreihundert Projekte.

Im Bereich des Digital Business bilden Onlineshops den Schwerpunkt. Zugeschnitten sind die Lösungen auf Business-to-Business sowie Business-to-Commerce-Konzepte. Zum Einsatz kommen Microservice Architekturen sowie API First Ansätze. Diese Produkte lassen sich auf sämtliche digitale Kanäle zuschneiden. Zur Steigerung der Perfektion wurde in diesem Zusammenhang die MVP Methode als 'minimum viable Product' entwickelt. Ermöglicht wird dadurch das Testen der Ideen. Darüber hinaus erfolgen Digitalisierungsservices. Impliziert sind Lösungsbauten und die Entwicklung von Business-Modellen sowie die Ideengenerierung von neuen Ansätzen. Abgerundet wird das Geschäftsfeld vom Interims Management sowohl für Projekte als auch Produktvorhaben.

Rund das Development bilden die Kosteneffizienz sowie die schnelle Bewerkstelligung die entscheidenden Ansätze. Als Methoden kommen DevOps und die extreme Programmierung sowie das Lean Startup zum Tragen. Erzielt werden eine frühe Wertschöpfung sowie ein hohes Maß an Flexibilität.

Zu den Auszeichnungen zählen 2017 und 2018 der Shop Usability Award 2017 sowie der Retail Technology Award Europe 2017.

Ein weiterer Standort befindet sich in Berlin.

Gegründet wurde die Werbeagentur im Jahre 2002 von Timo Weltner.

Diese Firmen gehören auch zu Weltner/Siegloch

Geschäftsführung

Chronik

  1. 2002: Agenturgründung
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen