Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Offergeld Logistikunternehmen aus Würselen

Privat

Eigentümer

1924

Gründung

2000

Mitarbeiter

Die Firma Offergeld ist ein Profi für die Logistik.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Würselen sind sowohl die Branchen- und Kontraktlogistik als auch das Supply Chain Management. Ferner bilden das Equipment und IT einen Schwerpunkt.

Auftraggeber resultieren aus den Branchen Automobile sowie Industrieglas und Lebensmittel. Auch Konsumgüter und hochwertige Güter sowie die Eventlogistik sind im Portfolio enthalten.

Zu den Dienstleistungen gehören neben der Lagerlogistik auch Value Added Services wie das Packaging sowie das Schrumpfen von Großteilen und die Abwicklung von Retouren.

Der Fuhrpark ist auf komplexe logistische Aufgaben zugeschnitten. Zur Verfügung stehen eine grüne Flotte sowie umweltfreundliche Zugmaschinen. Ferner gibt es Lastzüge und Tiefkühlauflieger sowie Tautliner und Mega-Trailer. Auch stehen Spezialfahrzeuge für Floatglas bereit.

Es gibt Standorte in Belgien und Frankreich sowie in Großbritannien und Luxemburg. Auch in Polen und Ungarn ist der Betrieb ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1924 von Adam Offergeld als Transportunternehmen. 1936 entstand die Abfertigungsspedition. 1949 trat Gründersohn Hans in die Firma ein. 1954 war eine neue Speditionsanlage fertiggestellt. 1957 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Glastransporte und internationale Geschäfte starteten. 1958 begann die Etablierung von Niederlassungen. 1973 wurde die belgische Firma Rogister erworben. Tochterunternehmen starteten um 1980. Mit Brigitte und Johannes Offergeld kam die dritte Generation ins Unternehmen. Von 1990 an starteten mit der Wiedervereinigung vielseitige Aktivitäten und die Expansionen wurden ausgeweitet. (fi)

Chronik

Adresse

Offergeld Holding GmbH

Grüner Weg 1-3
52146 Würselen

Telefon: 02405-456-0
Fax: 02405-456-285
Web: www.offergeld.de

Dr. Johannes Offergeld (61)
Brigitte Offergeld-Rehder (62)
Dr. Christoph von Roehl ()

Ehemalige:
Dr. Klaus Van Marwyk () - bis 10.07.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 2.000 in Deutschland
Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro
Filialen: 9
Gegründet: 1924

Handelsregister:
Amtsgericht Aachen HRB 3095

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 62.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE121741342
Kreis: Städteregion Aachen
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Offergeld Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Offergeld Holding GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro