Plaback
Bäckereien aus Plauen

> 53 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1950

> Eigentümer

Herbert Goller
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 111.873 von 140.000

PLABACK Plauener Backwaren GmbH

Reinsdorfer Str. 27
08527 Plauen

Kreis: Vogtlandkreis
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03741-226461
Web: www.plaback.de

Amtsgericht Chemnitz HRB 1055
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE141244399

Plauener Backwaren, kurz Plaback, ist für eine Reihe von Bäckergeschäften in der sächsischen Stadt Plauen verantwortlich.

Neben der Zentrale werden acht Niederlassungen in verschiedenen Plauener Stadtteilen betrieben. In diesen wird ein für die Branche gängiges und typisches Sortiment angeboten, das seine Schwerpunkte auf Brot, Brötchen, Kuchen und Gebäck hat. Bei der Herstellung der Brote wird ausschließlich Natursauerteig verwendet. In der eigenen Konditorei werden zudem Tortenspezialitäten gebacken.

Das Angebot bei Plaback geht jedoch noch über das übliche Angebot an Backwaren hinaus. So befinden sich auch weitere rustikale Speisen wie Bockwürstchen, Soljanka, Schnitzel und Gulaschsuppe sowie Salate in der Auswahl. Auf Vorbestellung werden auch fertige Tagesmenüs zubereitet.

Ein Cateringservice, für den ein eigener Fuhrpark unterhalten wird, fährt die Gerichte auch aus. Nicht nur an Privatpersonen, sondern auch an Handelsketten, Firmen, Krankenhäuser, Pflegeheime und andere soziale Einrichtungen in der Region um Plauen herum wird geliefert.

Gegründet wurde Plaback 1950 als kommunaler Betrieb, der sich über einen VEB zu einem kombinatgeleiteten Betrieb entwickelte. Nach der Wiedervereinigung übergab die Treuhand die Firma an zwei neue Gesellschafter, Gisela Gerisch und Wolfgang Braß. Gerisch schied 2006 aus, während Braß auch heute noch als Geschäftsführer tätig ist. (sc)






Geschäftsführer
Frank Müller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 107.21.176.63 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog