Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Plock Hersteller von Elektrotechnik aus Westoverledingen

Privat

Eigentümer

1934

Gründung

100

Mitarbeiter

Plock ist eine Unternehmensgruppe, deren Tätigkeitsfelder in der Elektrotechnik, IT- und Sicherheitstechnik, Gebäudetechnik sowie in Personaldienstleistungen liegen. Die Gruppe setzt sich heute aus den fünf Firmen Plock Technik, Plock Elektro, Plock IT, Plock Gebäudetechnik und Gebäudetechnik Ffm zusammen.

Das Unternehmen Plock Technik hat sich auf technische Gebäudeausrüstung spezialisiert. Das Dienstleistungsspektrum beinhaltet Elektrotechnik, IT- und Sicherheitstechnik, Gebäudetechnik und Personaldienstleistungen.

Die Firma Plock Elektro steht dagegen für Elektroinstallation, Gebäudeautomation, Netzwerk- und Medientechnik, Beleuchtungstechnik, Notstrom-Lichtanlagen und Privatkundendienste.

Das Unternehmen Plock IT ist ein Spezialist für IT- und Sicherheitstechnik. Dabei reicht das Spektrum von der Planung über die Ausführung bis hin zur langfristigen Kundenbetreuung. Die Dienstleistungen umfassen Einbruchmeldetechnik, Videotechnik, Brandmeldetechnik, Hausnotrufsysteme, Telefonanlagen, Notstrom-Lichtanlagen, RFID Systeme sowie Netzwerk- und Medientechnik.

Plock Gebäudetechnik hat sich in erster Linie auf die Bereiche Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik spezialisiert. Aber auch Mess- und Regeltechnik und Privatkundendienste stehen im Fokus. Gebäudetechnik Ffm richtet im Gegensatz zu Plock Gebäudetechnik das Augenmerk auf Service- und Personaldienstleistungen.

Die Geburtsstunde der im Laufe der vergangenen Jahrzehnte stark expandierenden Unternehmensgruppe schlug in den 1930er Jahren. 1934 gründete der Elektromeister Rudolf Plock die Firma. Nachdem die räumlichen Kapazitäten an ihre Grenzen gestoßen sind, zog das Unternehmen in Westoverledingen in einen Neubau. 1982 trat Michael Boose in das Unternehmen Plock Elektro ein und lagerte die Rundfunk- und Fernsehabteilung zur Firma BTS aus.

1986 trat das Unternehmen in die Einkaufskooperation Expert Technik ein. Acht Jahre später lagerte man den gesamten Einzelhandel zur Firma BTS aus. 1998 kam es zur Aufnahme der Abteilung Heizung, Klima, Sanitär. 2002 wurde Holger Plock zum Geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Gebäudetechnik ffm ernannt.

Weitere Marksteine in der Geschichte der Unternehmensgruppe waren im Jahr 2007 die Gründung der Firma Plock Gebäudetechnik und 2010 die Gründung von Plock IT. 2012 wurde schließlich das Unternehmen Plock Technik gegründet. Zudem kam es bei Plock Gebäudetechnik zur Ernennung von Martin Reiß zum Betriebsleiter für Heizung-, Klima- und Sanitärtechnik.

Die Firmengruppe ist im niedersächsischen Westoverledingen beheimatet. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Leer. (tl)

Chronik

Adresse

Plock Technik GmbH

An der Bahn 4-6
26810 Westoverledingen

Telefon: 04961-9270-0
Fax: 04961-9270-10
Web: www.plock-technik.de

Holger Plock (46)

Ehemalige:
Michael Boose () - bis 05.04.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1934

Handelsregister:
Amtsgericht Aurich HRB 202334

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 128.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE284102719
Kreis: Leer
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Plock/Boose (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Plock Technik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro