Precision
aus Hattersheim am Main

> 262 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1961

> Eigentümer

Precision Valve Corp. (USA)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 27.116 von 140.000

Precision Dispensing Solutions
Europe GmbH
Schulstr. 33
65795 Hattersheim am Main

Kreis: Main-Taunus-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06190-801-0
Web: precisionglobal.com

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 10603
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Precision ist ein Hersteller von Dispensern für Verpackungslösungen.

Das Unternehmen produziert also beispielsweise die zum Dosieren vorgesehenen Köpfe für die Behältnisse von Flüssigseifen oder die Sprühköpfe beziehungsweise Zerstäuber für Deos und Parfums. Dazu kommen Ventile und Aufsätze.

Die deutsche Zentrale steht in Hattersheim bei Frankfurt und ist Teil des US-Konzerns Precision Valve Corporation, kurz PVC. Der hat seinen Stammsitz im Bundesstaat New York und verfügt über Vertretungen in knapp zwanzig Ländern rund um den Globus. In Europa sind das Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien.

Robert Abplanalp, ein US-Amerikaner Schweizer Herkunft, erfand 1949 das Ein-Zoll Aerosolventil, mit dem sich Flüssigkeiten durch ein zugesetztes Treibmittel aus einer Dose versprühen ließen. Daraufhin patentierte er seine Erfindung, gründete gemeinsam mit zwei Partnern eine eigene Firma und stellte das Produkt erstmals als Massenware zu einem geringen Stückpreis her. Abplanalp bezahlte Ende der 1950er die beiden anderen aus und übernahm allein die Regie.

Die erste Auslandsniederlassung eröffnete 1961 in Deutschland. Das Unternehmen stieg schnell zu einem der größten Produzenten von Spraydosen auf, erst in den USA, dann auch in zahlreichen anderen Ländern. Ende der 1990er Jahre erreichte es seinen Zenit und wurde weltweit zur Nummer Eins seiner Branche. Abplanalp machte auch außerhalb seiner Firma von sich reden als einer der besten und einflussreichsten Freunde des ehemaligen US-Präsidenten Richard Nixon. (sc)






Geschäftsführer
Dr. Michael Müller
Harald Biederbick - früher bei RKW SE


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.19.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog