Haba Project
aus Lutherstadt Eisleben

Adresse
project Schul- und Objekteinrichtungen GmbH

Gerbstedter Chaussee 13
06295 Lutherstadt Eisleben

Kreis: Mansfeld Südharz
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Kontakt
Telefon: 03475-677-0
Web: www.project.de

Geschäftsführer
Ernst Aumer

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1938
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Familie Habermaaß
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 133051
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 88.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 29.481 von 140.000


Die Firma Project ist renommiert für Schuleinrichtungen.

Im Mittelpunkt des sächsisch-anhaltinischen Unternehmens mit Sitz in Lutherstadt Eisleben stehen Komplettangebote für Schulen und Universitäten sowie Bildungsstätten. Es handelt sich um einer der größten Anbieter innerhalb Deutschlands. Der Aktionsradius erstreckt sich auch auf das Ausland.

Entwickelt werden sowohl Konferenzmöbel als auch Elemente für Sozialräume. Zudem bildet die Bestuhlung von Großräumen einen Schwerpunkt. Tafelsysteme und Stellwände sind genauso verfügbar wie Regalsysteme für Bibliotheken oder die Ausstattung für die Cafeteria oder Mensa. Abgerundet werden die Programme von Kletterwänden und Hangelpfaden oder dem Fallschutz.

Produziert werden die Kollektionen im Wolf-Schacht und damit einem Kupferbergwerk, das früher zu den größten in Deutschland zählte.

Das Unternehmen ist Teil der Firmenfamilie HABA mit Sitz in Bad Rodach. Unter dem gleichen Dach befinden sich die Betriebe Wehrfritz sowie Jako-O.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1968 im Mansfelder Land. Ursprünglich wurden Stahlrohrmöbel gefertigt. 1991 kam es zur Erstprivatisierung durch die Treuhand. 1995 entstand die Gesellschaft project. Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen wie der Architekturpreis durch das Land Sachsen-Anhalt 1995 oder der Marianne-Brandt-Preis 1997 für die mitwachsenden Schulmöbel. 2001 wurde auch der Oskar des Mittelstandes verliehen und 2008 erfolgte die Auszeichnung als 'Unternehmen mit Weitblick'. 2009 kam es zur Übernahme durch HABA. 2011 wurde die Erweiterung der Produktionsstätten in Eisleben eingeweiht. 2013 erfolgte die Auszeichnung 'Aura' für das unternehmerische Wirken. (fi)


Unternehmenschronik

1938 Unternehmensgründung

Weitere Firmen dieser Gruppe (Familie Habermaaß)


Mehr Adressen Büromöbelhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.197.251.102 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog