Pruskil
Druckereien aus Gaimersheim

Adresse
Druck Pruskil GmbH Buch- und Offsetdruck

Carl-Benz-Ring 9
85080 Gaimersheim

Kreis: Eichstätt
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08458-3295-0
Web: www.pruskil.de

Geschäftsführer
Jürgen Arnold

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 85 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1949
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Arnold Gaimersheim Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ingolstadt HRB 131
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 103.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE128580815

wer-zu-wem-Ranking

Platz 40.258 von 140.000


Pruskil ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen, dessen Schwerpunkt in der Herstellung von Druckerzeugnissen liegt. Die Firma hat sich europaweit zu einem der renommiertesten Druckhäuser entwickelt. Das Produktportfolio umfasst unter anderem Imagebroschüren, Geschäftsberichte, Bücher, Zeitungen sowie Magazine.

Ein Steckenpferd des Unternehmens ist der Offsetdruck. Der High-Tech-Spezialist begleitet seine Kundschaft von der Idee bis zum fertigen Produkt. Pruskil hat sich auf Scans, Bildbearbeitung, Layout, Text-Bild-Integrationen, Kontrolle, Handling und die Archivierung von Daten spezialisiert.

Die Firma hat aber auch Kompetenzen in Origami sowie in der Herstellung von Papierfliegern. In großer Zahl werden jedoch auf den Schneidestraßen, Falzmaschinen und im Finishing klassische Produkte verarbeitet. Pruskil schneidet, rillt, stanzt, perforiert, falzt, heftet, klebt und bindet.

Auch das Thema Nachhaltigkeit wird bei Pruskil großgeschrieben. Das Druckhaus bietet seinen Kunden Produktionen nach FSC, PEFC oder klimaneutralem Drucken an.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die Nachkriegsjahre des Zweiten Weltkrieges. 1949 wurde Pruskil ins Leben gerufen. Seit 1983 wird das Druckhaus von der Familie Arnold geführt. 2010 wurde das Unternehmen mit der höchsten Auszeichnung der Druckbranche geehrt und zum International Printer of the Year gekürt.

Der Unternehmenssitz befindet sich im oberbayerischen Gaimersheim, das im Landkreis Eichstätt angesiedelt ist. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Medientechnologe*in Druckverarbeitung


Mehr Adressen Druckereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.85.255.74 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog