Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Pruskil Druckereien aus Gaimersheim

Privat

Eigentümer

1949

Gründung

85

Mitarbeiter

Pruskil ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen, dessen Schwerpunkt in der Herstellung von Druckerzeugnissen liegt. Die Firma hat sich europaweit zu einem der renommiertesten Druckhäuser entwickelt. Das Produktportfolio umfasst unter anderem Imagebroschüren, Geschäftsberichte, Bücher, Zeitungen sowie Magazine.

Ein Steckenpferd des Unternehmens ist der Offsetdruck. Der High-Tech-Spezialist begleitet seine Kundschaft von der Idee bis zum fertigen Produkt. Pruskil hat sich auf Scans, Bildbearbeitung, Layout, Text-Bild-Integrationen, Kontrolle, Handling und die Archivierung von Daten spezialisiert.

Die Firma hat aber auch Kompetenzen in Origami sowie in der Herstellung von Papierfliegern. In großer Zahl werden jedoch auf den Schneidestraßen, Falzmaschinen und im Finishing klassische Produkte verarbeitet. Pruskil schneidet, rillt, stanzt, perforiert, falzt, heftet, klebt und bindet.

Auch das Thema Nachhaltigkeit wird bei Pruskil großgeschrieben. Das Druckhaus bietet seinen Kunden Produktionen nach FSC, PEFC oder klimaneutralem Drucken an.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die Nachkriegsjahre des Zweiten Weltkrieges. 1949 wurde Pruskil ins Leben gerufen. Seit 1983 wird das Druckhaus von der Familie Arnold geführt. 2010 wurde das Unternehmen mit der höchsten Auszeichnung der Druckbranche geehrt und zum International Printer of the Year gekürt.

Der Unternehmenssitz befindet sich im oberbayerischen Gaimersheim, das im Landkreis Eichstätt angesiedelt ist. (tl)

Chronik

Adresse

Druck Pruskil GmbH Buch- und Offsetdruck

Carl-Benz-Ring 9
85080 Gaimersheim

Telefon: 08458-3295-0
Fax: 08458-3295-13
Web: www.pruskil.de

Jürgen Arnold ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 85 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1949

Handelsregister:
Amtsgericht Ingolstadt HRB 131

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 103.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE128580815
Kreis: Eichstätt
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Arnold Gaimersheim Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Druck Pruskil GmbH Buch- und Offsetdruck

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro