Rayonic Laserschneidtechnik

Komponentenhersteller aus Leipzig


Rayonic Laserschneidtechnik GmbH

Adresse:
Spinnereistr. 12
04179 Leipzig

Kreis: Leipzig
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0341-940169-0
Web: www.rayonic-laser.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 67.942 von 140.000

> Mitarbeiter: 60 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1994

> Eigentümer:

Edgar Schmidt
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Rayonic Laserschneidtechnik ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Entwicklung von Produkten und Leistungen nach Kundenauftrag richtet. Die Firma produziert nicht nur Prototypen, sondern auch als große Serienstückzahlen.

Das Unternehmen steht für Präzisionsteile aus Messing oder Edelstahl, schwergewichtige Fahrzeugteile, komplette Baugruppen oder auch ganz individuelle Einzelteile.

Das Leistungsportfolio setzt sich aus dem 2D Laserschneiden, CNC-Abkanten, 5-Achs Fräsen, Walzrichten, Schleifen und Entgraten zusammen. Ferner befasst sich der mittelständisch geprägte Betrieb mit dem Kantenformen sowie mit der Baugruppenfertigung.

Zum Kundenkreis der Firma zählen Großbetriebe und mittelständische Unternehmen im Raum Leipzig und Halle. Weitere Kunden kommen aus Europa. Nicht zuletzt setzen Privatpersonen auf die Leistungen von Rayonic Laserschneidtechnik.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1994. Huber und E. Schmidt in Kulkwitz riefen den Betrieb ins Leben. Kennzeichnend für das Jahr 1998 war der Umzug nach Leipzig. Zudem kam es zur Inbetriebnahme einer Kohlendioxid-Laserschneidanlage mit einer Leistung von 3,5 Kilowatt. Im Jahr 2005 wurde eine Werkstatt und eine Schweißerei eröffnet.

Ansässig ist das Unternehmen auch heute noch in der sächsischen Stadt Leipzig. ()






Geschäftsführer
Edgar Schmidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.231.245 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog