Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Freidank (Rewe)
Supermärkte aus Dortmund
Download Unternehmensprofil

> 418 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1925 Gründung

> Stiftungen Eigentümer

Friedrich Freidank

GmbH & Co. Einzelhandels oHG

Selkamp 12

44287 Dortmund

Kreis: Dortmund

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0231-599061

Fax: 0231-512088

Web: www.rewe.de

Gesellschafter

1. Friedrich Freidank Stiftung
2. Rewe Zentrale
Typ: Stiftungen
Holding: Rewe Dortmund

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Dortmund HRA 13472
Amtsgericht Dortmund HRB 12997
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 563.200 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Jan Gebel
Unter dem Namen Rewe Freidank betreibt die Firma Friedrich Freidank eine Reihe von Supermärkten im Ruhrgebiet.

Durch seine Zugehörigkeit zu Rewe kann Freidank auf die Vorteile eines großen Handelsverbunds zurückgreifen. Neben dem Einkauf liegen diese vor allem in der Logistik und der Breite des Produktsortiments.

Die Freidank-Supermärkte haben sich dem Rewe Qualitäts-Programm angeschlossen, das eine kontinuierliche Überprüfung von Service, Qualität, Organisation und Kundenzufriedenheit zwingend vorschreibt. In diesem Rahmen haben die Märkte ein TÜV-Siegel für geprüfte Einkaufsqualität erhalten. Zu den weiteren Leistungen, des Unternehmens gehört auch ein Lieferservice, der Einkäufe direkt zu den Kunden nach Hause bringt.

Seinen Stammsitz hat das Unternehmen in Dortmund, wo es auch vier seiner neun Supermärkte betreibt. Von den anderen fünf befinden sich drei in Essen und zwei in Gelsenkirchen. Damit gehört sie zu den größten Einzelhändlern innerhalb des Rewe Dortmund-Verbunds, dem mehr als 500 Supermärkte angehören.

Rewe-Dortmund wurde 1913 von mehreren Dortmunder Lebensmittelhändlern gegründet und ist eine eigenständige Großhandelsgesellschaft und eine Einkaufsgenossenschaft für Einzelhändler in Dortmund.

Die Firma Freidank wurde 1925 in Dortmund gegründet. 1949 folgte dann der Beitritt zu Rewe-Dortmund. 1964 wurde dem Unternehmen der Goldene Zuckerhut für fortschrittliche Leistungen im Lebensmitteleinzelhandel verliehen. (sc)


Suche Jobs von Freidank (Rewe)
Supermärkte aus Dortmund

Chronik

1925 Unternehmensgründung
1949 Beitritt zur Rewe-Dortmund

Branchenzuordnung

47.11 Einzelhandel mit Waren verschiedener Art, Nahrungs- und Genussmittel, Getränke und Tabak
wer-zu-wem Zusatzkriterium: Rewe Dortmund
wer-zu-wem Kategorie: Supermärkte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.67.179 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog