RLE International

Engineering Unternehmen aus Overath


RLE International
Produktentwicklungsgesellschaft mbH
Adresse:
Brodhausen 1
51491 Overath

Kreis: Rheinisch-Bergischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02204-9725-0
Web: www.rle.international

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.727 von 140.000

> Mitarbeiter: 973 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1985

> Eigentümer:

Laufenberg/Sigl/Rupa
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Der Dienstleister RLE ist ein Experte für Fahrzeugentwicklungen.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit der Zentrale in Overath stehen Services rund um Entwicklungen und Technologien. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Beratungsdienstleistungen. Auftraggeber sind internationale Automobilindustrien sowie der Maschinen- und Anlagenbau. Auch die Windindustrie sowie Branchen aus dem Engineer-Bereich profitieren von der Leistungsfähigkeit.

Im Bereich Mobility erstrecken sich die Dienstleistungen von der Fahrzeugentwicklung inklusive des Designs über die Bionik bis zu Anforderungsanalysen bezüglich der Elektrik. Auch das Chassis Engineering mit den Komponenten Getriebe oder Fahrwerksoptimierungen sind im Aufgabenkreis enthalten.

Das Segment Services beinhaltet Strategien für die Erstausrüster OEMs und Zulieferer sowie Händler.

Der Geschäftsbereich Invision ist entsprechend der Kundenanforderungen auf passgenaue und kostenoptimierte Lösungen fokussiert.

Mit der Sequenz nova als Innovationsträger werden neue Technologien unterstützt. So kommt es zur Aktivierung strategischer Geschäftsideen sowie zur Entwicklung von so genannten Start-ups bis zum Kerngeschäft.

Das Unternehmen gehört zur RLE Gruppe.
Es gibt ein Tochterunternehmen in Ungarn.
Die Standorte sind deutschlandweit und weltweit ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1985 von Rupa & Laufenberg. Von 1992 an erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1998 kam es zum Zusammenschluss mit der RLE International Gruppe. 2003 wurde der heutige Firmensitz bezogen. 2009 wurden 51 Prozent der Anteile von P.E. Concepts erworben. 2011 kam es zur Gründung des eze und 2012 von RLE INVISION. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von RLE International
Engineering Unternehmen aus Overath

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Ralf Laufenberg
Robert Rupa
Michael Kiefer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.128.205.109 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog