ROB

Electronic Manufacturing Service aus Neulingen


ROB GmbH

Adresse:
Am Wolfsbaum 1
75245 Neulingen

Kreis: Enzkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07237-430-1000
Web: rob-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 35.362 von 140.000

> Mitarbeiter: 169 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1989

> Eigentümer:

Cemtrex Inc (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
ROB Cemtrex ist ein Unternehmen, dessen Hauptbetätigungsfeld in der Entwicklung, Produktion, Kabelkonfektionierung sowie in der Logistik liegt. Zu den Elektronik-Dienstleistungen zählen passgenaue Lösungen aus einer Hand.

Das Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und den Vertrieb von Hard- und Software, Serienproduktionen, Montagen und Prüfungen von elektronischen Baugruppen, Endgeräten und Systemen. Ferner hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb mit Kabelkonfektionierungen sowie mit der Entwicklung, Produktion und Prüfung von Steckverbindungen und Verbindungssystemen bei seinen Kunden einen Namen gemacht.

Neben der Elektronikentwicklung befasst sich das Unternehmen mit der Elektronikfertigung. ROB Cemtrex bezeichnet sich selbst als ein führender Auftragsfertiger für elektronische Baugruppen und Systeme. Anwendung finden die Lösungen in der Automatisierungstechnik, Automobilelektronik, Gebäude- und Sicherheitstechnik, Medizin-, Mess- und Regeltechnik, Telekommunikation sowie im Bereich Weiße Waren und regenerative Energien.

Ferner steht das Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung und Prüfung von anschlussfertigen Kabeln. Zu den Tätigkeitsfeldern zählen das gesamte Fertigungsspektrum von Einzellitzen, komplexen Kabelbäumen, Flachbandkabeln, Kabelkennzeichnung, Modulmontage und Molding und Niederdruckverguss. Abgerundet wird das Portfolio durch weltweite Logistikdienstleistungen.

Den Grundstein setzte das Unternehmen in den späten 1980er Jahren. 1989 wurde ROB-Elektronic ins Leben gerufen. Im Vordergrund standen die Serienproduktion, Montage und Prüfung von elektronischen Baugruppen, Endgeräten und Systemen. Highlight im Jahr 1999 war die Gründung der ROB SA in der Schweiz. Hier konzentrierte sich ROB Cemtrex fortan auf die Serienproduktion, Montage und Prüfung von elektronischen Baugruppen, Endgeräten und Systemen.

Im Jahr 2001 kam es zur Gründung der Rob-Holding AG. Ebenso wurde die Rob-Connect GMBH ins Leben gerufen. Seit 2007 ist das Unternehmen auch in Rumänien zu Hause. Im Jahr 2015 startete die Elektronikfertigung in Rumänien. Zudem begannen die THT-Elektronikproduktionsprozesse sowie die komplette Baugruppenfertigung und -prüfung. Im Jahr 2016 kam es zur Übernahme der Periscope GmbH mit Sitz in Paderborn.

Der Unternehmenssitz von ROB Cemtrex befindet sich im baden-württembergischen Neulinigen. Die Gemeinde liegt im Enzkreis. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von ROB
Electronic Manufacturing Service aus Neulingen

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
ROB Cemtrex Automotive GmbH in 33106 Paderborn / Telefon: 07237-430-1000






Geschäftsführer
Frank Bittighofer
Thomas Wurster


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Electronic Manufacturing Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.229.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog