Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Rohr Flansch Fitting Technischer Grosshandel aus Stuhr

Privat

Eigentümer

1976

Gründung

359

Mitarbeiter

RFF Rohr Flansch Fitting handelt mit den drei namensgebenden Produkten und mit Rohrzubehör.

Dementsprechend umfasst das Sortiment des Unternehmens die Produktgruppen:
  • Rohre C-Stahl
  • Rohre aus rostfreiem Edelstahl
  • Stahlleitungsrohre
  • Flansche
  • Rohrbogen
  • Schweißfittings
  • Rohrzubehör

Das Rohrzubehör ist noch einmal in diverse Kategorien unterteilt. Dazu gehören zum Beispiel Rohrschellen, Klöpperböden, Einschweißbögen, Rundstahlbügel, Sattelstutzen, Temperguss- und Stahlgewindefittings, Hochdruckfittings und Dichtungen. Auch Sonderteile können je nach Bedarf geliefert werden.

Der Kundenstamm setzt sich aus zahlreichen Unternehmen aus allen Bereichen der Industrie zusammen. Schwerpunktsparten sind Chemie, Schiffbau, Rohrleitungs- und Anlagenbau, Kraftwerksbau sowie Öl- und Gasversorgung. Unter anderem hat RFF schon als Partner für Dow, EWE, Bayer und Lanxess gearbeitet.

Ergänzend zur Produktlieferung bietet das Unternehmen seinen Kunden auch Logistik- und Servicedienstleistungen. Neben IT-Services sind das auch Werkstoffprüfungen, mechanische Bearbeitungen von Rohren und Flanschen, Oberflächenbearbeitungen, Kurierdienste. Kommissionierungen und Projektabwicklungen mit eigenen Teams möglich.

Angesiedelt ist das 1976 gegründete Handelsunternehmen in Stuhr bei Bremen, wo auch eines der beiden Zentrallager steht. Das andere ist in der Kleinstadt Brandis in der Nähe von Leipzig. Dort befindet sich auch eine Verkaufsniederlassung, ebenso wie auch in Erkrath bei Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg. Der Vertrieb ist unterteilt in die Abteilungen Nord, Mitte, Öl und Gas sowie International und soll so regionale Nähe für alle Kunden gewährleisten. (sc)

Chronik

Adresse

rff Rohr Flansch Fitting Handels GmbH

Carl-Zeiss-Str. 21
28816 Stuhr

Telefon: 0421-8771-0
Fax: 0421-8771-3000
Web: www.rff.de

Hartmut Böttche ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 359 in Deutschland
Umsatz: 117 Mio. Euro (2014)
Filialen:
Gegründet: 1976

Handelsregister:
Amtsgericht Walsrode HRB 110184

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 10.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE116634545
Kreis: Diepholz
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
rff Rohr Flansch Fitting Handels GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro