RWGV

Steuerberater & Wirtschaftsprüfer aus Münster


Genossenschaftsverband - Verband der Regionen
- Standort Münster -
Adresse:
Albersloher Weg 9
48155 Münster

Kreis: Münster
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0251-7186-0
Web: www.genossenschaftsverband.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.624 von 140.000

> Mitarbeiter: 450 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1862

> Eigentümer:

RW Genossenschaftsverband
Gruppenkriterium Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding:
Der Rheinisch-Westfälische Genossenschaftsverband RWGV ist zur Pflichtprüfung ermächtigt.

Im Fokus der nordrhein-westfälischen Institution mit Sitz in Münster stehen unternehmerisch geprägte Prüfungen. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auf die Betreuung und Beratung sowie die Bildung der Mitgliedsgenossenschaften. Ein wichtiger Bereich sind die Interessenvertretungen. Es handelt sich um die mitgliedsstärkste Organisation in der Sparte Wirtschaft der Region Rheinland sowie Westfalen. Mitglieder erhalten über geschlossene Internetbereiche spezielle Informationen sowie Anwendungen.

Zu den Kernkompetenzen gehören zudem die Analyse des Marktes und das Erkennen von Trends mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit zu steigern. Zudem werden Gründungsinitiativen gefördert und Vorträge sowie Veröffentlichungen von fachlichen Artikeln unterstützt.

Im Verband befinden sich circa 180 Genossenschaftsbanken sowie 160 Warengenossenschaften. Außerdem haben sich der RWGV auch rund 361 Dienstleistungsunternehmen sowie Handelsgenossenschaften angeschlossen.

Es gibt eine Reihe von Tochterunternehmen wie die Pensionskasse oder die Geno Bank Consult sowie das Zertifizierungsunternehmen Agrizert.

Zurück reichen die Wurzeln des Genossenschaftsverbandes bis ins Jahr 1862. Damals organisierten sich in Duisburg vier Genossenschaften und engagierten sich für die Gründung eines Verbands. 1900 gab es schon neun Verbände. 1920 kam es zur Auflösung der ursprünglichen Institution und die Mitglieder wechselten zum Westfälisch-Lippischen Genossenschaftsverband. Entstanden ist die heutige RWGV 2002. Verbunden haben sich damals die beiden Vereine Westfälischer Genossenschaftsverband sowie der Genossenschaftsverband Rheinland. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (RW Genossenschaftsverband)

Vorstand
Ingmar Rega
Siegfried Mehring
Peter Götz
Marco Schulz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.183.14 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog