Sarauer Energie
Handwerker aus Pöttmes
Download Unternehmensprofil

> 70 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1965 Gründung

Sarauer EnergieTechnik GmbH

Am Galgenfeld 6

86554 Pöttmes

Kreis: Aichach-Friedberg

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 08253-99588-0

Fax: 08253-99588-30

Web: sarauer-energie.de

Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Augsburg HRB 30289
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 125.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE171790283

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 67.195 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Marcus Sarauer
Felix Sarauer
Johannes Höpflinger
Die Firma Sarauer Energie-Technik präsentiert elektrotechnische Lösungen.

Im Zentrum des inhabergeführten Unternehmens aus Bayern mit Sitz in Pöttmes stehen die Elektro- und Heizungstechnik. Vervollständigt wird das Portfolio von Photovoltaik-Anlagen sowie der Speichertechnologie. Betont werden das übergreifende Fachwissen sowie die Kombination von innovativen Technologien. Schwerpunkte bilden umweltfreundliche und erneuerbare Energien.

Kernkompetenz rund um die Elektrotechnik bildet die Gebäudetechnik. Realisiert werden die Steuerung sowie die Ausführung von großen Projekten. Das Spektrum erstreckt sich von der Planung über die Installation sämtlicher Leitung zur Baustelle bis zur Dokumentation.
Rund um die Sanitär- inklusive Heizungstechnik umfasst die Leistungsbandbreite die Planung und Montage sowie das Aufstellen inklusive Anschließen der jeweiligen Anlagen.
Darüber hinaus erfolgen die Planung sowie die Installation von Photovoltaik-Anlagen. Impliziert sind Wartungen. Seit 2000 wurden mehr als 2.200 Anlagen entwickelt.
Vervollständigt wird das Programm von Batteriespeichersystemen. Über den Webserver wird der Stromverbrauch übers Internet sowohl kontrolliert als auch überwacht.

Als Referenzen sind die TU München und der REWE-Markt in Asbach-Bäumenheim sowie das Förderzentrum Unterhaching aufgelistet.

Die Wurzeln des Betriebs resultieren vom Jahre 1965 durch Friedrich Sarauer. Um 1980 traten die beiden Söhne und deren Ehefrauen in die Leitung ein. In den 1990-er Jahren wurde die heutige Firma gegründet. Ab 2010 erweiterten sich die Geschäftsfelder und der Firmensitz wurde nach Pöttmes verlegt. 2021 waren neun Familienmitglieder inklusive der dritten Generation im Unternehmen tätig. (fi)


Suche Jobs von Sarauer Energie
Handwerker aus Pöttmes

Chronik

1965 von Friedrich Sarauer gegründet

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.173.214.227 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog