Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Schmidts Tivoli Theater aus Hamburg

Privat

Eigentümer

1988

Gründung

210

Mitarbeiter

Schmidts Tivoli betreibt im Hamburger Stadtteil St. Pauli zwei Theater. Das Schmidt Theater und das Schmidts Tivoli.

Beide sind direkt an der Reeperbahn angesiedelt und bieten programmatisch eine Mischung aus Theater, Varieté, Musiktheater, Comedy und Musical. Das Schmidt Theater verfügt über 400 Plätze, das Tivoli über 620. Zahlreiche bekannte deutsche Künstler von Max Raabe bis Helge Schneider stehen und standen in einem der beiden Häuser auf der Bühne.

Abgerundet wird das Programm der beiden Theater durch das Restaurant Schatto Pauli, die Nachtbar Glanz & Gloria sowie durch Angie's Nightclub.

Gegründet wurde das Schmidt Theater 1988 unter anderem von Corny Littmann, der auch als Schauspieler auftritt und dem Theater bis heute vorsteht. Das Schmidts Tivoli wurde 1991 ins Leben gerufen. Von dort wurden bis 1993 monatlich vom NDR die Mitternachtsshows übertragen, die das Theater bundesweit bekannt machten.

Das Schmidt Theater war so baufällig, dass es 2004 abgerissen werden musste. Ein Jahr später öffnete es an gleicher Stelle in einem neu errichteten Haus seine Pforten erneut.

Corny Littmann ist zudem als Präsident des Bundesligaclubs FC St. Pauli seit 2003 regelmäßig in der Presse. Darüber hinaus wurde er 1999 von der Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer, dem Bundesverband Junger Unternehmer und der Hamburger Sparkasse zum Hamburger Unternehmer des Jahres gewählt. (sc)

Chronik

Adresse

Schmidts Tivoli
Theater Betriebsgesellschaft mbH
Spielbudenplatz 27-28
20359 Hamburg

Telefon: 040-317788-0
Fax: 040-317788-74
Web: www.tivoli.de

Prof. Norbert Aust ()
Corny Littmann ()

Ehemalige:
Corny Littmann ()
Prof. Norbert Aust ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 210 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1988

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 53146

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE118598369
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:
Littmann/Aust (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Schmidts Tivoli
Theater Betriebsgesellschaft mbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro