Schulte Lastruper Wurstwaren

Fleischwarenindustrie aus Lastrup


Werner Schulte GmbH & Co. KG

Adresse:
Ruhrbachstr. 8
49688 Lastrup

Kreis: Cloppenburg
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04472-1313
Web: www.schulte-lastrup.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 36.644 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1976

> Eigentümer:

Werner Schulte
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Schulte Lastruper Wurstwaren ist spezialisiert auf Schweinezunge.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Familienunternehmens Werner Schulte mit Sitz in Lastrup steht die Herstellung von Wurstwaren sowie Schinken inklusive Speck. Spezialisiert ist der Dienstleister insbesondere auf Zungenprodukte. Innerhalb dieses Bereichs wird durch die große Varietät erklärtermaßen ein Alleinstellungsmerkmal erzielt und der Dienstleister zählt als größter deutscher Verarbeiter innerhalb der Sparte. Betont wird die hohe Qualität durch die Handarbeit. Vertrieben werden die Produkte an Fachgeschäfte. Möglich ist die Realisation von kundenindividuellen Vorgaben. Darüber hinaus werden die Waren im Direktverkauf angeboten.

Das Sortiment umfasst 150 Produkte.
Als Premium-Eigenmarke gibt es mit 'Kalieber' ein Programm ohne künstliche Geschmackverstärker. Zum Einsatz kommen natürliche Gewürze sowie Kräuter. Das Pökeln geschieht von Hand und das Räuchern ausschließlich auf Buchenholz. Auch wird in der Kalbsleberwurst kein Rum-Aroma verwendet sondern Rum.

Im Direktverkauf werden neben Zungenrotwurst auch Wiener Würstchen und Schweinskopfsülze sowie Schinkenwurst angeboten. Als kreative Produkte werden Bärlauch-Bratwurst oder auch Rauchwurst mit zugesetztem Whisky offeriert.

Die Produktionsfläche erstreckt sich auf 4.700 Quadratmeter.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1948 von Heinrich Schulte. Zwei Jahre später stieg Bruder Hermann mit ein. Anfänglich lag der Fokus auf Leberwurst. Weil die dazu benötigte Schweineleber in den Gründungsjahren nur als 'Geschlinge' und damit gemeinsam mit der Schweinezunge gekauft wurde, kam es zur Spezialisierung auf Zungenwurst. Mittlerweile ist die dritte Generation in der Führung vertreten. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Werner Schulte)

Geschäftsführer
Werner Schulte
Sarah Dhem


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fleischwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.188.16 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog