Simpleshow

Werbeagenturen aus Berlin


simpleshow gmbh

Adresse:
Am Karlsbad 16
10785 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-9653562317
Web: simpleshow.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.919 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2008

> Eigentümer:

Jens Schmelzle
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Simpleshow ist der globale Marktführer für Erklärvideos.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit den beiden deutschen Büros in Berlin und Stuttgart steht das Erklären von komplexen Sachverhalten mittels Videos. Auf der Basis von Storytelling kombiniert mit Erläuterungen werden unterschiedliche Formate und mehr als 50 Sprachen realisiert. Zum Einsatz kommen die Produkte in Schulen oder auch als Marketingmaßnahme. Bestätigt wurden die Methodik und die Wirkweise durch eine repräsentative wissenschaftliche Studie. Etabliert wurde eine Academy zur Ausbildung der Teammitglieder.

Unterteilt sind die Lösungen in vier Kategorien. Zusätzliche Auswahlmöglichkeiten sind die Stile Classic und Color sowie Custom.

Bei Simpleshow Hand erfolgen die Erklärungen über Handbewegungen, mit denen die kundenindividuellen Inhalte transportiert werden.

Simpleshow Wheel ist auf detailliertere Szenerien sowie Umgebungsgestaltungen zugeschnitten.
Bei Simpleshow Kinetic werden voll-animierte Charaktere präsentiert.
Simpleshow Premium offeriert besonders kreativ gestaltete Inhalte.

Weitere Standorte befinden sich von Japan über Malaysia bis in die USA und Hongkong.

Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen wie Gold sowie Silber anno 2016 bei den Communicator Awards.

Aufgelistet sind renommierte Auftraggeber wie Telekom IP und die Deutsche Bank oder auch die Deutsche Bahn.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 2008. Dass es sich um signifikante Lerneffekte handelt wurde 2016 in einer Studie durch Professor Andreas Krämer untersucht und bestätigt. Dabei wurden zweitausend Tests sowohl in Deutschland als auch den USA durchgeführt. ()






Geschäftsführer
Dr. Sandra Böhrs
Oliver Gadow
Susanne Ilemann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werbeagenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.104.238 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog