ASM Global
Event-Agenturen aus Oberhausen
Download Unternehmensprofil

> 265 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1977 Gründung

SMG Entertainment Deutschland GmbH

Arenastr. 1

46047 Oberhausen

Kreis: Oberhausen

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0208-820020

Fax: 0208-820022

Web: asmglobal.com

Gesellschafter

American Capital Ltd. (USA)
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Duisburg HRB 12906
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 260.760 Euro
Rechtsform:

UIN: DE169783800

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 23.479 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Robert Ethan Newman
John Sharkey
Die Eventagentur SMG ist ein Experte für das Betreiben von Stadien.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Oberhausen sind Managementservices rund um Arenen und Kongresszentren sowie Theater. Weitere Bereiche sind Events sowie Projekte. Ergänzt wird das Leistungsprogramm vom Catering namens SMG. Abgedeckt wird dieses Aufgabenfeld von sämtlichen Angeboten wie Snacks oder der Barbetrieb sowie Open-Air-Veranstaltungen und das VIP-Catering. Als Plattform für das außergewöhnlich große Fachwissen wurde die SMG University ins Leben gerufen.

Betrieben wird insbesondere die Oberhausener König-Pilsener-Arena und somit eine Multifunktionsarena, die als wirtschaftlich erfolgreichste zählt.
Zudem agiert der Dienstleister als Gastronomiebetreiber des Kölner Odysseum. Dabei handelt es sich um die einzige Veranstaltung im Bereich Science Adventure.

Der Betrieb gehört zur nordamerikanischen Muttergesellschaft SMG aus West Conshohocken. Betrieben werden weltweit über 230 Objekte von Stadien bis zu Kongresshallen. Zur Verfügung steht dafür ein erklärtermaßen hochspezialisierter Managementservice. Dies bildet ein Alleinstellungsmerkmal. Die Zahl der öffentlichen Veranstaltungsstätten liegt bei 225. Gemanagt werden 69 Arenen weltweit mit 470.000 Sitzplätzen. Die Zahl der Kongresszentren inklusive Messezentren liegt bei knapp 70. Innerhalb dieses Bereichs liegt der Schwerpunkt auch auf der Event-Akquisition. Geführt werden zudem über 50 Theater und Konzerthallen sowie Performing-Arts-Center. Besondere Bedeutung hat zudem das Live-Entertainment.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1977 im nordamerikanischen Philadelphia. 2010 wurde das polnische Stadion Wroclaw etabliert. Diese zählt als erster Betreiber auf privatwirtschaftlicher Ebene. (fi)


Suche Jobs von ASM Global
Event-Agenturen aus Oberhausen

Chronik

2019 Zusammenschluss von AEG Facilities und SMG (Verkäufer: Fusion)

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Event-Agenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.192.253.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog