Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Soyez Stukkateure Handwerker aus Ilsfeld

Privat

Eigentümer

1948

Gründung

90

Mitarbeiter

Soyez Stukkateure ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf Stuckateurarbeiten richtet.

Das Leistungsspektrum beinhaltet das Anbringen von Nassputz, Wärmedämmungen, Komplettrenovierungen sowie den Trockenbau. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden Malerarbeiten, Fassadenarbeiten und Oberflächengestaltungen. Abgerundet wird das Portfolio durch Kundendienste. So befasst sich die Firma beispielsweise mit Kleinbaustellen, indem sie Putzschäden ausbessert sowie Zu- und Beiputzarbeiten oder Schimmelsanierungen durchführt.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens reichen zurück bis in die Nachkriegsjahre des Zweiten Weltkrieges. 1948 wurde der Stuckateurbetrieb Eisele in Oberstenfeld im Kreis Ludwigsburg ins Leben gerufen. 1993 kam es zur Übernahme des Acht-Mann-Betriebs durch Axel Soyez, dem späteren Namensgeber. Im Jahr 2000 zog der Betrieb nach Ilsfeld im Kreis Heilbronn.

Das Jahr 2000 stand ganz im Zeichen der Gründung der Soyez GmbH Haus und Renovieren. Der Komplettanbieter hat sich insbesondere im Umbaubereich einen Namen gemacht. Zwei Jahre später entschied man sich, die H.Lutz GmbH, einen Spezialisten im gehobenen Trockenbau zu übernehmen. Im Jahr 2005 wurde die Soyez GmbH Haus und Renovieren in Bauwerk Ihr Hausrenovierer umbenannt.

2006 wurde der Firma als erster Stuckateurbetrieb in Baden Württemberg von der Deutschen Bauwirtschaft die Urkunde mit dem Fünf-Sterne-Meisterhaft-Siegel verliehen. Im anschließenden Jahr kam es zur Gründung von Axel Soyez Spezial, einem Spezialisten für hochwertige Spachtel- und feine Malerarbeiten. Das Jahr 2008 stand ganz im Zeichen der Eröffnung einer Musterausstellung für hochwertige Wand- und Deckenoberflächen.

2012 erhielt die Soyez Stuckateur erneut die Fünf-Sterne-Auszeichnung für hervorragende Leistungen vom Bundesverband Bau in Berlin. 2006 wurde dem mittelständisch geprägten Betrieb von der Handwerkskammer Heilbronn-Franken die Auszeichnung zum Top Ausbildungsbetrieb 2016 verliehen.

Die Firma ist in der baden-württembergischen Gemeinde Ilsfeld angesiedelt. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Heilbronn. (tl)

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Zusatzkriterium: Stuckateur
wer-zu-wem Kategorie: Handwerker

Adresse

Soyez Stukkateur GmbH

Renntalstr. 12
74360 Ilsfeld

Telefon: 07062-94010
Fax: 07062-94018
Web: www.soyez.de

Axel Soyez

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Soyez Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1948

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 107203

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE206734170
Kreis:
Region:
Bundesland: