Spedition Bender

Speditionen aus Freudenberg


Spedition Bender GmbH

Adresse:
Alte Eisenstr. 2-24
57258 Freudenberg

Kreis: Siegen-Wittgenstein
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02734-284-800
Web: www.spedition-bender.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.041 von 140.000

> Mitarbeiter: 230 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

Bender Spedition Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Spedition Bender ist ein Experte für Transportleistungen.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Freudenberg stehen der Güternah- und Güterfernverkehr. Darüber hinaus werden auch Spezialtransporte durchgeführt. Ferner bilden die Lagerung sowie die Vermietung einen weiteren Geschäftsbereich. Abgerundet wird das Portfolio von eigenangetriebenen Modulfahrzeugen SPMT sowie die Grobmontage.

Im Bereich Güterverkehr nah und fern werden sowohl Teilladungen als auch Komplettladungen durchgeführt.

Rund um Spezialtransporte gehört zusätzlich die Beantragung der Genehmigungen zu den Aufgabenfeldern. Erbracht werden Transporte für das Baugewerbe und den Maschinenbau sowie die Stahlindustrie. Zudem werden Produkte für Windkraftanlagen transportiert. Das Spektrum umfasst die Flansche und Ringe sowie der Schmiedebetrieb oder Turmbau. Möglich sind ferner Schrägverladungen für weniger Platzbedarf.
Für die Lagerung sowie Vermietung stehen beheizte Produktionsflächen und Montagehallen zur Verfügung. Auch gibt es Schwergutkrane bis zu 200 Tonnen an Hubkraft und Gabelstapler bis zu 20 Tonnen inklusive des Personals. Schwerpunkte bilden ferner das Einbringen von Maschinen sowie Maschinenteilen.

Es gibt drei weitere Standorte in Eisenhüttenstadt und Lippendorf sowie Memmingen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1950 von Johannes Bender. 1980 fand der erste Generationenwechsel statt. 1985 wurden Lizenzen für den Güterfernverkehr erworben. 1987 wurde eine neue Speditionsanlage errichtet. 1991 startete die Etablierung von Niederlassungen. 2009 erfolgte der Umzug nach Freudenberg. 2010 entstand eine schweizerische Niederlassung. 2012 kam es zur Gründung der Bender Projekt GmbH. (fi)






Geschäftsführer
Peter Bender
Andreas Bender
Stefan Bender


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.74.227 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog