Stengele
Wohnmobile & Caravan aus Kißlegg
Download Unternehmensprofil

> 221 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1927 Gründung

STENGELE Holz- und

Kunststofftechnik GmbH

Erlenweg 6

88353 Kißlegg

Kreis: Ravensburg

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07563-91170

Fax: 07563-2261

Web: www.stengele.com

Gesellschafter

Stengele Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRB 620856
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 150.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE812803192

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 14.897 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Erwin Stengele
Die Firma Stengele agiert als Partner für die Caravanbranche.

Im Fokus des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Kißlegg stehen Ausbau- sowie Aufbau-Komponenten für Reisemobile. Das Spektrum erstreckt sich von Fußböden bis zu Möbelklappen. Gefertigt werden die Elemente in Leichtbauweise. Die Produktpalette zählt zu den größten innerhalb der Branche. Realisiert werden die Lösungen jeweils Just-in-Time oder auch Just-in-Sequence.

Im Bereich der Ausbaukomponenten stehen Möbelfronten als gerade oder auch gebogene Klappen zur Wahl. Die Stirnkanten gibt es mit einer Dünnkante oder ABS-Kante. Highlights werden mittels Zierprofile erzielt. Diese werden mit vielseitigen Dekoren sowie Materialien wie Alkorcell kombiniert. Bettroste in verschiedenen Varianten werden genauso gefertigt wie vielfältige Tischen und unterschiedliche Ablagen.
Die Formate der Aufbaukomponenten erstrecken sich bis maximal 8600 Millimeter Mal 2650 Millimeter. Fußböden bilden die Kernkompetenz. Zudem werden Unterflurstauräume sowie Dächer oder auch Podeste gefertigt.

Im Einsatz sind zwölf CNC-Bearbeitungszentren.
Zudem stehen mehrere Pressanlagen und eine Leimauftragsmaschine sowie Laser- und Kunststofftechniken zur Verfügung.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1927 als Schreinerei von Engelbert Stengele. Um 1950 begannen Zulieferungen für Caravans. 1967 übernahm Sohn Emil die Leitung mit drei Mitarbeitern. 1994 kam die dritte Generation in die Leitung. 2007 wurde der erste Platz als Lieferanten-Award der Aktiengesellschaft Hymer erzielt. 2015 erfolgten Investitionen in eine vierte Produktionsstätte und zwischen 2017 und 2018 in den Maschinenpark und das Verwaltungsgebäude. (fi)


Suche Jobs von Stengele
Wohnmobile & Caravan aus Kißlegg

Chronik

1927 Unternehmensgründung

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Wohnmobile & Caravan

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.89.204.127 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog