Stengele

Wohnmobile & Caravan aus Kißlegg


STENGELE Holz- und
Kunststofftechnik GmbH
Adresse:
Erlenweg 6
88353 Kißlegg

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07563-91170
Web: www.stengele.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.542 von 140.000

> Mitarbeiter: 221 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1927

> Eigentümer:

Stengele Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Stengele agiert als Partner für die Caravanbranche.

Im Fokus des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Kißlegg stehen Ausbau- sowie Aufbau-Komponenten für Reisemobile. Das Spektrum erstreckt sich von Fußböden bis zu Möbelklappen. Gefertigt werden die Elemente in Leichtbauweise. Die Produktpalette zählt zu den größten innerhalb der Branche. Realisiert werden die Lösungen jeweils Just-in-Time oder auch Just-in-Sequence.

Im Bereich der Ausbaukomponenten stehen Möbelfronten als gerade oder auch gebogene Klappen zur Wahl. Die Stirnkanten gibt es mit einer Dünnkante oder ABS-Kante. Highlights werden mittels Zierprofile erzielt. Diese werden mit vielseitigen Dekoren sowie Materialien wie Alkorcell kombiniert. Bettroste in verschiedenen Varianten werden genauso gefertigt wie vielfältige Tischen und unterschiedliche Ablagen.
Die Formate der Aufbaukomponenten erstrecken sich bis maximal 8600 Millimeter Mal 2650 Millimeter. Fußböden bilden die Kernkompetenz. Zudem werden Unterflurstauräume sowie Dächer oder auch Podeste gefertigt.

Im Einsatz sind zwölf CNC-Bearbeitungszentren.
Zudem stehen mehrere Pressanlagen und eine Leimauftragsmaschine sowie Laser- und Kunststofftechniken zur Verfügung.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1927 als Schreinerei von Engelbert Stengele. Um 1950 begannen Zulieferungen für Caravans. 1967 übernahm Sohn Emil die Leitung mit drei Mitarbeitern. 1994 kam die dritte Generation in die Leitung. 2007 wurde der erste Platz als Lieferanten-Award der Aktiengesellschaft Hymer erzielt. 2015 erfolgten Investitionen in eine vierte Produktionsstätte und zwischen 2017 und 2018 in den Maschinenpark und das Verwaltungsgebäude. (fi)






Geschäftsführer
Erwin Stengele


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Wohnmobile & Caravan

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.221.67 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog