Stewo

Kunststoffteile aus Helmbrechts


STEWO Kunststoffverarbeitung
GmbH & Co. KG
Adresse:
Dürrengrüner Weg 5
95233 Helmbrechts

Kreis: Hof (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09252-9991-0
Web: stewo.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 38.561 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1967

> Eigentümer:

Stelzer Helmbrechts Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Stewo ist ein internationaler Anbieter im Bereich Spritzguss.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Helmbrechts-Haide steht die Verarbeitung von Kunststoff. Entwickelt werden die kundenindividuellen Produkte bis einschließlich der Serienreife. Zum Einsatz kommen verschiedene Verfahren wie Insert Molding und der Ein-Komponenten- sowie Mehr-Komponenten-Spritzguss. Als Systemlieferant werden zudem Oberflächenveredelungen realisiert sowie die Montage.

Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Planungsphase über das Projektmanagement bis zur Projektabwicklung.

Im Bereich Prototypen werden die Kunststoff-Produkte aus Originalmaterialien hergestellt. Kernkompetenz ist das Bauen der Werkzeuge inklusive Vorrichtungen. Zum Einsatz kommen Heißkanaltechnologien und mechanische sowie hydraulische Drehmomente oder Bewegungselemente.

Der Maschinenpark umfasst die dreidimensionale CAM Programmierung und CNC Bearbeitungszentren. Diese sind mit Hochgeschwindigkeitsfräsen ausgestattet. Für Elektroden aus Kupfer oder Graphit erfolgt eine Fünfachs-Bearbeitung. Fräszentren dienen der dreidimensionalen Vorbereitung und zur Erstellung des zweidimensionalen Formaufbaus. Vorhanden sind ferner Senk-Erodieranlagen und Drahterodieranlagen sowie Tuschierpressen und Laserschweißgeräte.

Ein zweiter Standort befindet sich im rumänischen Nasaud.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1967 von Wolfgang sowie Theresia Stelzer. 1974 wurde der heutige Firmensitz bezogen. Anfänglich wurden vorrangig Werkzeuge sowie Formen zum Einsatz in der Unterhaltungselektronik entwickelt. 1985 wurde ein Kunststoffprüflabor etabliert. 1999 erfolgte die Übergabe an die Kinder Michael sowie Elisabeth als zweite Generation. 2003 entstand das rumänische Tochterunternehmen. 2006 kam es zur Auszeichnung als Bayerns Best 50. Sohn Michael Stelzer übernahm 2007 alle Geschäftsanteile. (fi)






Geschäftsführer
Michael Stelzer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.213.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog