Suckow & Fischer

Baustoffhersteller aus Biebesheim am Rhein


Suckow & Fischer Systeme GmbH + Co. KG

Adresse:
Waldstr. 2
64584 Biebesheim am Rhein

Kreis: Groß-Gerau
Bundesland: Hessen
Telefon: 06258-802-0
Web: www.suckow-fischer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 42.758 von 140.000

> Mitarbeiter: 78 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1966

> Eigentümer:

Fischer Biebesheim Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Suckow & Fischer agiert als Pionier beim Innenausbau.

Im Fokus des hessischen Unternehmens mit Sitz in Biebesheim am Rhein stehen sowohl Systeme für Decken und Wände als auch Sonderverkleidungen. Darüber hinaus bildet zudem die anspruchsvolle Metallverarbeitung einen Schwerpunkt. Vervollständigt werden die Dienstleistungen durch die Oberflächenbeschichtung von Aluminium sowie Stahl. Auftraggeber sind sowohl Architekten und Baustoffhändler als auch Fachunternehmer und die Industrie sowie öffentliche Institutionen.

Die Deckensysteme bilden das Kerngeschäft.
Innerhalb dieses Bereichs handelt es sich um einen führenden Entwickler sowie Hersteller auf europaweiter Ebene. Das Leistungsspektrum umfasst Lösungen für Schwimmbäder sowie ballwurfsichere Entwicklungen. Abgesehen von Standardprodukten werden auch Sondersysteme produziert.
Als Wandverkleidungen stehen insbesondere Vorsatzschalen aus diversen Materialien wie Holz oder Glas sowie Gipskarton zur Verfügung. Ständersysteme ergänzen das Portfolio. Diese werden als Leichtbauwände und Wandvorsatzschalen oder als Modulräume hergestellt.
Profile werden vom Abdeckwinkel bis zum Weitspannträger gefertigt.

Zwei internationale Niederlassungen gibt es in Hongkong und China.

Als Referenzen sind Objekte wie Flughäfen oder Bürogebäude aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1966 von Helmut Fischer und seinem Partner Suckow. Ab 1970 wurden Großprojekte durchgeführt. 1973 wandelt sich das Unternehmen vom Händler zum Produzenten. 1995 erfolgte die Übergabe an die zweite Generation, nachdem Helmut Fischer alle Anteile erworben hatte. Ab 1998 wurden Projekte im Ausland realisiert. 2011 kam es zu Investitionen in eine vollautomatische Pulverbeschichtungsanlage. (fi)






Geschäftsführer
Rainer Fischer
Rüdiger Fischer
Michael Buckwitz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.202.224 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog