Synventive

Werkzeugbauer aus Bensheim


Synventive Molding Solutions GmbH

Adresse:
Heimrodstr. 10
64625 Bensheim

Kreis: Bergstraße
Bundesland: Hessen
Telefon: 06251-9332-0
Web: www.synventive.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.842 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 - 249 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1971

> Eigentümer:

Barnes (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Synventive Molding Solutions, das auch unter dem Namen Synventive bekannt ist, hat sich auf die Herstellung von Heißkanalsystemen und Heißkanalkomponenten spezialisiert. Auf diesem Gebiet ist die Firma der weltweit führenden Hersteller.

Synventive bietet komplette Heißkanallösungen für Spritzgussanwendungen aller Art mit einem umfassenden Serviceprogramm - von der ersten Beratung bis zum Projektabschluss. Zum Portfolio gehören Heißkanal-, Werkzeug- und Prozessregel-Komponenten zur Gestaltung von Angießsystemen in Spritzgießwerkzeugen für die Verarbeitung von Kunststoffen. Zudem liefert das Unternehmen Heißkanalregler und Maschinendüsen.

Zum Einsatz kommen die Synventive-Heißkanalsysteme in den Bereichen Automobil, Elektrotechnik, Telekommunikation, Medizintechnik, Verpackung sowie Konsumgüterindustrie. Mit der von Synventive gelieferten Technik können verschiedenste Anwendungen - vom kleinen Zahnrad bis hin zum Pkw-Stoßfänger sowie vom Kontaktlinsenbehälter bis hin zur Armaturentafel - hergestellt werden.

Die Anfänge des Unternehmens lassen sich bis in die frühen 1970er Jahre zurückverfolgen. 1971 kam es in den Niederlanden zur Gründung von Eurotool. 1978 wurde das Internehmen Kona ins Leben gerufen. Im Jahr 1998 verschmolzen die Firmen Eurotool und Kona zu Dynisco Hotrunners.

Im Jahr 2001 entstand aus Dynisco Hotrunner die Firma Synventive. Highlight im Jahr 2005 war die Eröffnung einer Produktionsstätte in China. Ein Jahr später kam ein Vertriebsbüro in Polen hinzu. Noch im selben Jahr wurde Deutschland der europaweite Hauptsitz. Nach der Gründung einer Niederlassung in Japan, eröffnete die Firma im Jahr 2008 Vertriebsbüros in Korea und der Türkei. 2012 wurde der Spezialist für Heißkanaltechnik ein Unternehmen der Barnes Group.

Seinen Sitz hat der Experte für Heißkanalsysteme und Heißkanalkomponenten in der hessischen Stadt Bensheim. Die Stadt befindet sich im Kreis Bergstraße. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Fertigungsstandorte in Asien, Europa und Nordamerika und ist mit Niederlassungen und Serviceorganisationen in mehr als 26 Ländern vor Ort vertreten. (tl)



Suche Jobs von Synventive
Werkzeugbauer aus Bensheim

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Michael Vincent Kennedy - früher bei Seeger Orbis
Viktor Moor


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeugbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.100.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog