Thomsen Energie
Chemiegrosshandel aus Flensburg

> 31 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1904

> Eigentümer

Thomsen Oeversee Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 16.752 von 140.000

Thomsen Energie GmbH & Co. KG

Lise-Meitner-Str. 31
24941 Flensburg

Kreis: Flensburg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 0461-90311-0
Web: www.thomsen-energie.de

Amtsgericht Flensburg HRA 5465 FL
Amtsgericht Flensburg HRB 1142 HU
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Thomsen Energie ist ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen, das sich als Energiepartner auf Heizöle, Kraft- und Schmierstoffe sowie Shell Energy Strom und Erdgas spezialisiert hat.

Das mittelständische Energiehandelsunternehmen verfügt über ein Tankstellennetz, das sich auf nunmehr sechs eigene Stationen ausgedehnt hat. Zudem bietet die Firma ihren Kunden über das Tank-Netz-Deutschland die Möglichkeit, bundesweit an über 900 Stationen mit der Thomesen-Tankkarte zu tanken.
?
Im Sortiment hat das Unternehmen Heizöl, Diesel, Schmierstoffe, Strom, Erdgas, Holzpellets, Bio-Diesel, GTL Fuel, Gasöl, AdBlue, Sonderkraftstoffe sowie Additive. Vervollständigt wurde das Portfolio durch Tanks und Pumpen.

Der Ursprung des Unternehmens datiert aus dem Jahr 1904, als der Flensburger Kaufmann Ludwig Thomsen senior eine Gemischtwarenhandlung am Bäckerberg in Frörup erwarb.

Im Jahr 1974 investierte das Unternehmen in den ersten eigenen Tankwagen. Zudem wurde das Geschäft durch den Handel mit Heizöl ausgebaut. Bis zum Jahr 1988 wurden Heizöl und Diesel mit den blau-weißen Tankwagen an die Kunden ausgeliefert. Jahre später kam es zur Übernahme einer Shell-Niederlassung in Flensburg-Kielseng. Somit wurde Thomsen Vertragspartner der Deutschen Shell AG.

Im Jahr 1992 kam es zur Zusammenlegung der beiden Betriebsstätten Oeversee und Flensburg-Kielseng im Flensburger Industriegebiet Süd. Kennzeichnend für das Jahr 1998 war die Errichtung einer textilen Autowaschstraße. 2013 folgte die Eröffnung der Wiking Tank und Wasch. Zwei Jahre später wurde das Produktportfolios um Strom und Erdgas erweitert. Von 2016 bis 2019 kamen Tankstellen in Großenwiehe, Tolk, Wees und Flensburg hinzu.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der schleswig-holsteinischen Stadt Flensburg. (tl)






Geschäftsführer
Heiko Thomsen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemiegrosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.234.55.154 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog