Bäckerei Traublinger

Bäckereien aus Kirchheim bei München


Bäckerei, Konditorei
Heinrich Traublinger GmbH
Adresse:
Weißenfelder Str. 8
85551 Kirchheim bei München

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-900491-0
Web: www.traublinger.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 71.328 von 140.000

> Mitarbeiter: 130 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1912

> Eigentümer:

Traublinger Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Traublinger Bäckerei ist eine Bäckereikette aus dem Großraum München, die in ihren Verkaufsstellen eine breite Palette an Bäckerei- und Konditoreiprodukten verkauft. Hierzu gehören:
  • Brote wie Weiß-, Misch-, Vollkorn- und Roggenbrot
  • Bioprodukte
  • Körner- und Vollkornsemmeln
  • Feingebäck wie Plundergebäck, Krapfen, Hefegebäck, Blätterteig
  • Konditoreiprodukte wie Torten, Tageskuchen, Dauergebäck und Schnitten

Die Traublinger Bäckerei hat ihren Hauptsitz in Kirchheim-Heimstetten und betreibt insgesamt 25 Filialen in München und Umgebung. Zum Angebot des Backwarenproduzenten gehören an vielen Standorten zudem belegte Brötchen und Baguettes. Für besondere Anlässe kann der Kunde auch eine Motivtorte mit persönlichem Foto anfertigen lassen.

Gegründet wurde die Bäckerei im Jahr 1912, als der Bäckermeister Josef Erber zusammen mit seiner künftigen Frau ein Bäckereigeschäft in Freising pachtete. Schnell entwickelte sich aus dem kleinen Laden ein moderner Betrieb, der mit seinen Produktionsräumen zunächst nach Neuperlach und 1999 nach Heimstetten umsiedelte.

Der heute in vierter Generation familiengeführte Betrieb beschäftigt etwa 130 Mitarbeiter und wird seit 1952 unter anderem vom Bäckereimeister Heinrich Traublinger geleitet. Traublinger ist CSU-Mitglied und war zunächst Stadtrat von München, bevor er in der Zeit von 1986 bis 2008 dem bayerischen Landtag angehörte. Traublinger entwickelte in Kooperation mit dem Münchner Hofbräuhaus das Hofbräu-Bierbrot und konnte bereits mehrere Auszeichnungen entgegen nehmen. (jb)






Geschäftsführer
Heinrich Traublinger
Elisabeth Traublinger
Heinrich Traublinger jun.


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.118.244 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog