Trilux Medical

Anbieter von Medizintechnik aus Arnsberg


TRILUX Medical GmbH & Co. KG

Adresse:
Stembergstr. 18a
59755 Arnsberg

Kreis: Hochsauerlandkreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02932-9214-0
Web: www.trilux-medical.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.588 von 140.000

> Mitarbeiter: 138 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1912

> Eigentümer:

Mizuho OSI International LLC (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Trilux präsentiert innovative Lichtlösungen im medizinischen Bereich.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Arnsberg steht die Ausstattung von Operationssälen und Intensivstationen mit Lichtelementen. Bestückt werden zudem Krankenzimmer und der Bereich stationäre Pflege. Meist sind die Produkte geschützt.

Als Systeme steht die Marke Aurinio in verschiedenen Ausführungen wie Wave oder LED zur Verfügung. Weitere Produkte sind Medidrant und Pramon.

Beim geschützten Produkt Triathlon der Mizuho Gruppe handelt es sich um eine modulare und hochkomplexe Lösung für OPs als weltweite Neuheit am Markt.

Aufgelistet ist eine Reihe an Referenzen wie das Paderborner St. Vincenz Krankenhaus.

Gegründet wurde die Holding im Jahre 1912 von Wilhelm Lenze. Von 1963 an wurden auch medizinische Versorgungssysteme ins Programm aufgenommen und ab 1970 Beleuchtungen für Operationsräume. Nachdem sich die Familie aus der Leitung zurückgezogen hatte, kam 2006 mit Michael Huber ein Generalbevollmächtigter in die Führungsebene, der parallel auch die Leitung der Brauerei Veltins innehatte und mehr Umsatz generierte. 2011 wurde der Medizinbereich von der Mizuho Gruppe übernommen.

2012 revolutionierte die Kombination von Reflektoren sowie LED für OPs den Markt. 2016 wurde das Produktportfolio rund um die Telemedizin ausgebaut. (fi)






Geschäftsführer
Masayoshi Yamanaka
Kazuo Teshirogi


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.188.64 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog