Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Votum Internetfirmen aus Berlin

Privat

Eigentümer

1997

Gründung

65

Mitarbeiter

Die Agentur Votum ist fokussiert auf den E-Commerce.

Kernkompetenzen des inhabergeführten Dienstleisters mit Sitz in Berlin sind Full-Service Leistungen rund um IT-Lösungen. Schwerpunkte bilden der E-Commerce sowie das Online-Marketing. Darüber hinaus ist die Brand Communication im Portfolio enthalten.

Die Leistungspalette umfasst die Beratung und Konzeption sowie die Entwicklung des Designs und die technische Realisation. Entwickelt werden individuelle Online-Lösungen sowohl für Hersteller als auch für Marken. Schwerpunkte bilden Business-to-Business-Portale für größere und mittelständische Unternehmen. Weitere Aufgabenfelder sind die Webentwicklung und das Datenmanagement sowie das Online-Marketing inklusive von Suchmaschinenoptimierungen.

Die Zusammenarbeit findet mit renommierten Partnern statt wie OXID ESales und Magento sowie TYPO3. Nennen darf sich der Betrieb auch als Shopware-Partner und Intershop Bronze Partner sowie Spryker-Partner.

Mehrfach prämiert wurden die Lösungen für Shops Business-to-Business und Business-to-Customer.

Als Referenzen werden die Axel Springer Akademie aufgelistet und der Online-Shop für die Firma Medi.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1997 von Alexander Janthur unter der Firmierung Votum Media. 2005 kam es zu ersten Schnittstellenentwicklungen. Auch wurden ERP-Integrationen durchgeführt. 2007 und 2010 erweiterten sich die Geschäftsfelder. 2012 kam es zur Fusion mit Intermatix. 2014 erfolgte der Umzug in die heutigen Räumlichkeiten sowie die Firmierung zu Votum. 2015 wurde der Internet World Business Shop Award gewonnen. (fi)

Chronik

Adresse

VOTUM GmbH

Ohlauer Str. 43
10999 Berlin

Telefon: 030-28472640-0
Fax: 030-28472640-75
Web: www.votum.de

Alexander Janthur ()
Peter Breuer ()

Ehemalige:
Martin Sperling () - bis 08.07.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 65 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1997

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 117511

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 75.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE263548073
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Janthur/Sperling (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
VOTUM GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro