Turbine Kreuzberg

Internetfirmen aus Berlin


Turbine Kreuzberg GmbH

Adresse:
Ohlauer Str. 43
10999 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-28472640-0
Web: turbinekreuzberg.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 64.747 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1997

> Eigentümer:

Janthur/Sperling
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Agentur Turbine Kreuzberg, ehemals Votum, ist fokussiert auf den E-Commerce.

Kernkompetenzen des inhabergeführten Dienstleisters mit Sitz in Berlin sind Full-Service Leistungen rund um IT-Lösungen. Schwerpunkte bilden der E-Commerce sowie daOnline-Marketing. Darüber hinaus ist die Brand Communication im Portfolio enthalten.

Die Leistungspalette umfasst die Beratung und Konzeption sowie die Entwicklung des Designs und die technische Realisation. Entwickelt werden individuelle Online-Lösungen sowohl für Hersteller als auch für Marken. Schwerpunkte bilden Business-to-Business-Portale für größere und mittelständische Unternehmen. Weitere Aufgabenfelder sind die Webentwicklung und das Datenmanagement sowie das Online-Marketing inklusive von Suchmaschinenoptimierungen.

Die Zusammenarbeit findet mit renommierten Partnern statt wie OXID ESales und Magento sowie TYPO3. Nennen darf sich der Betrieb auch als Shopware-Partner und Intershop Bronze Partner sowie Spryker-Partner.

Mehrfach prämiert wurden die Lösungen für Shops Business-to-Business und Business-to-Customer.

Als Referenzen werden die Axel Springer Akademie aufgelistet und der Online-Shop für die Firma Medi.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1997 von Alexander Janthur unter der Firmierung Votum Media. 2005 kam es zu ersten Schnittstellenentwicklungen. Auch wurden ERP-Integrationen durchgeführt. 2007 und 2010 erweiterten sich die Geschäftsfelder. 2012 kam es zur Fusion mit Intermatix. 2014 erfolgte der Umzug in die heutigen Räumlichkeiten sowie die Firmierung zu Votum. 2015 wurde der Internet World Business Shop Award gewonnen. 2017 wurde aus Votum dann Turbine Kreuzberg. (fi)






Geschäftsführer
Peter Breuer
Alexander Janthur
Christopher Möhle
Florian Möller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Internetfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.70.131 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog