Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wagener Pharma Pharmaindustrie aus Lengerich

Privat

Eigentümer

1964

Gründung

170

Mitarbeiter

Die Firma Wagener & Co ist spezialisiert auf pharmazeutische Produkte.

Im Zentrum des inhabergeführten Unternehmens steht die Herstellung und Abfüllung sowie die Verpackung und Distribution von flüssigen und halbflüssigen Produkten. Auch pulverförmige Erzeugnisse werden entwickelt. Auftraggeber resultieren aus Europa.

In der Leistungspalette enthalten sind Liquida und Emulsionen sowie Suspensionen. Darüber hinaus werden Gele und Salben sowie Cremes und Pasten hergestellt. Ferner umfasst das Portfolio Pulver und Puder sowie Suppositorien. Verpackt werden die Artikel in Flaschen und Tuben sowie in Dosen und Spender. Auch kommen Tiegel und Durchdrückpackungen sowie Siegelrandbeutel zum Einsatz. Bei den Materialien handelt es sich um Glas und Kunststoff sowie Aluminium oder Weißblech. Zudem werden Kombinationswerkstoffe verwendet.

Durch die modulare Bauweise können wahlweise Schraubverschlüsse oder Prellverschlüsse sowie PP-Verschlüsse montiert werden. Möglich ist außerdem das Rollieren oder Bördeln. Automatisch verarbeitet werden auch mehrteilige Verschlüsse wie Schraubverschlüsse mit einem Spritzeinsatz oder einem Zerstäuber.

Bei der Konfektionierung erfolgen kundenindividuelle Lösungen rund um das Dekorieren.
Pro Jahr werden bis zu 150 Millionen Erzeugnisse entwickelt.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1964 von der Familie Wagener. Ursprünglich handelte es sich um einen Lohnhersteller für halbfeste sowie flüssige Formulierungen für die Pharmazie. Im Laufe der Zeit wurden die Geschäftsfelder ausgebaut und es kam zur Herstellung von Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Mittlerweile wurden über zehn Baumaßnahmen durchgeführt. (fi)

Chronik

Adresse

Wagener & Co. GmbH

Lohesch 60
49525 Lengerich

Telefon: 05481-806-0
Fax: 05481-806-200
Web: www.wagener-co.de

Jürgen Wagener ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 170 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1964

Handelsregister:
Amtsgericht Steinfurt HRB 6308

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 52.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE125505388
Kreis: Steinfurt
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Horst-Jürgen Wagener (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Wagener & Co. GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro