Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wajos die Genussmanufaktur Feinkosthersteller aus Dohr

Privat

Eigentümer

2002

Gründung

42

Mitarbeiter

Die Firma Wajos ist ein Experte für asiatische Speisen.

Im Mittelpunkt des rheinland-pfälzischen Familienbetriebs mit Sitz in Dohr stehen Produkte zur Verfeinerung von Gerichten. Vertrieben werden zudem Liköre und Edelbrände sowie Essige und Öle. Auch Kräuter und Senf sind im Portfolio enthalten. Zum Service gehören eine umfassende Beratung und ein großes Lager zur Vermeidung von jedweden Engpässen bei der Belieferung. Darüber hinaus werden Produktschulungen und ein Verkaufstraining als Hilfestellungen für Neueröffnungen von Stores oder Geschäften angeboten.

Die Leistungspalette erstreckt sich von losen Waren über Destillata bis zu Gourmet-Produkten. In der hauseigenen Manufaktur werden Olivenöle aus Spanien veredelt und Senfsaucen zubereitet. Italienische Pestos und Sugos sowie Salsas runden dasSortiment ab. Hergestellt werden ferner Nudelspezialitäten oder der Kräuterlikör 'Hasenglück'. Alle nicht selbst produzierten Waren stammen aus Familienbetrieben sowie anderen Manufakturen mit ähnlich gelagertem Qualitätsanspruch.

An asiatischen Produkten werden die Asian Sauce Tom Yum offeriert sowie ein Carrot Ginger Dip oder auch ein Grüntee Orangenblüten Balsam-Essig. Auch Würzmittel und Kräuteröl gehören zu den gelisteten Waren.

Etabliert wurde eine Reihe von Stores. Ansässig sind die Geschäfte von Aachen über Berlin bis zu Konstanz und Trier. Auch in Antwerpen gibt es eine Niederlassung. Bei der Neueröffnung eines Geschäfts oder bei Erweiterungen des Sortiments werden Konzepte erstellt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2002 von der Familie Walter J. Oster. (fi)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Oster Familie)

Adresse

Wajos GmbH

Zur Höhe 1
56812 Dohr

Telefon: 02671-9170-0
Fax: 02671-9170-29
Web: www.wajos.de

Peter Oster ()
Ulf Schwichtenberg (38)
Michael Kröhne (55)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 42 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 26
Gegründet: 2002

Handelsregister:
Amtsgericht Koblenz HRB 7112

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE813437434
Kreis: Cochem-Zell
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Oster Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Wajos GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro