Walter Schmitt
Speditionen aus Bietigheim

Adresse
Walter Schmitt GmbH

Gewerbestr. 2
76467 Bietigheim

Kreis: Rastatt
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07245-9199-0
Web: www.logistik-schmitt.de

Geschäftsführer
Rainer Schmitt
Volker Klemm

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 270 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1948
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Schmitt Spedition Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRB 520672
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 77.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE144021960

wer-zu-wem-Ranking

Platz 12.167 von 140.000


Walter Schmitt ist ein Unternehmen, dessen Tätigkeitsfelder in den Bereichen Spedition und Lagerei liegen. Seit mehr als sechs Jahrzehnten ist die Firma Partner der Papier- und Automobilindustrie. Seine Schwerpunkte setzt Walter Schmitt auf die regionale Kontraktlogistik und den Betrieb von Shuttleverkehren sowie auf den Transport zwischen Ruhrgebiet und Südwestdeutschland.

In dem Tätigkeitsfeld Spedition richtet die Firma ihr Augenmerk auf den Transport von sämtlichen Kaufmannsgütern. Dabei reicht das Spektrum von Spanplatten über Zeitschriften bis hin zu Blankstahl.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens liegen in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges. 1948 gründete Walter Schmitt das Fuhrunternehmen. In den ersten 30 Jahren war die Firma als Allgemeinspediteur tätig und konzentriere sich insbesondere darauf, Subunternehmerleistungen für die Firma Rheinunion Karlsruhe auszuüben.

1976 wurde Firma Holtzmann Papier mit den Werken Wolfsheck und Maxau der erste Direktkunde von Walter Schmitt. Im Jahr 1981 wurde die Spedition von Max Schmitt übernommen. In den vergangenen Jahren hat sie sich als mittelständischer Partner in den Bereichen Papier-, Medien- und Automobillogistik einen Namen gemacht.

Infolge der Insolvenz eines Mitbewerbers erhielt das Unternehmen im Jahr 2003 sein erstes Logistikprojekt. Highlight im Jahr 2012 war der Gewinn von zwei Großaufträgen im Kontraktlogistikbereich. Zuletzt betrug der Fuhrpark mehr als 45 Fahrzeuge.

Die Firma ist im baden-württembergischen Bietigheim beheimatet. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Rastatt, rund 20 Kilometer südlich von Karlsruhe. (tl)


Unternehmenschronik

1948 Gegründet von Walter Schmitt
1981 Übernahme durch Max Schmitt

Mehr Adressen Speditionen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 100.25.40.11 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog