Walther Flender

Autozulieferer aus Düsseldorf


Walther Flender GmbH

Adresse:
Schwarzer Weg 100-107
40593 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-7007-00
Web: www.walther-flender.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.548 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1935

> Eigentümer:

Schmidt Düsseldorf Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Walther Flender ist ein in dritter Generation geführtes Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf Antriebstechnik richtet. Das Familienunternehmen ist einer der Marktführer für Zahnriemenantriebe und Fördertechniksysteme. Das Unternehmen verfügt über umfassende Kompetenzen im Bereich Riemen-, Motor- und Getriebetechnik, Kupplungen, Maschinenverkleidungen und Fördertechnik.

Das Produktportfolio umfasst in der Sparte Antriebstechnik Zahnscheiben, wie Keilriemenscheiben und Keilrippenriemenscheiben. Hinzu kommen Zahnriemen. Beispielhaft hierfür sind PolyChain-Hochleistungszahnriemen, Flachriemen und Neopren- beziehungsweise Polyurethan-Zahnriemen.

Darüber hinaus bietet der mittelständisch geprägte Betrieb Hochleistungskeilriemen, Zubehör für Antriebsriemen sowie Getriebe und Getriebemotoren. Hierzu zählen Schneckengetriebe, Planetengetriebe, Stirnradgetriebe, Kegelstirnradgetriebe, Winkelgetriebe, Schwerlastgetriebe und Elektromotoren.

Abgerundet wird das Angebot durch zahlreiche Kupplungen, wie Federstegkupplungen, Ganzstahlkupplungen, Powergrip-Kupplungen, Eurogrip Kupplungen sowie durch Bolzenkupplungen.

In der Sparte Fördertechnik und Maschinenverkleidungen bietet das Unternehmen Plattenbandförderer, Scharnierbandförderer, Gurtförderer, Zubehör für robuste Förderanlagen, modulare Scharnierbandförderer und Mattenkettenförderer. Ebenso im Portfolio fest verankert sind Zahnriemenförderer, Edelstahl- und Aluminiumverkleidungen, Komponenten für Maschinenverkleidungen, Tragrollen und Rollenbahnen sowie Schwerlasttragrollen für die Automobilproduktion.

Im Leistungsspektrum enthalten sind die Konzeption und Konstruktion sowie die Forschung und Entwicklung. Darüber hinaus steht das Unternehmen für die Tätigkeitsfelder Produktion und Montage.

Die Geburtsstunde des Familienunternehmens schlug im Jahr 1935. Zu Beginn waren 15 Mitarbeiter für den Betrieb tätig. Im Jahr 1966 gründete Walther Flender die ersten Vertriebszentralen in der Bundesrepublik Deutschland. Das Jahr 1989 stand ganz im Zeichen der Gründung der Tochtergesellschaft Flennor France. 2004 wurden die Produktionsmöglichkeiten um einen weiteren Standort bei Stuttgart erweitert.

Ein Jahr später errichtete die Firma zwei zusätzliche Montagehallen sowie ein Bürokomplex am Standort Düsseldorf. Nachdem 2007 eine Tochtergesellschaft in Tschechien ins Leben gerufen wurde, kam es ein Jahr später zur Vergrößerung der Produktion in Sachsen-Anhalt. Zudem ging das Unternehmen im gleichen Jahr nach China und eröffnete einen Standort in Changshu. Kennzeichnend für das Jahr 2013 war die Übernahme der Firma Rau Förderanlagen GmbH.

Ihren Sitz hat die Firma in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Produktionsstandorte befinden sich in Süd- und Ostdeutschland sowie in Tschechien und China. (tl)






Geschäftsführer
Simon-Martin Schmidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.169.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog