Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

W.B. Druckerei Druckereien aus Hochheim am Main

Privat

Eigentümer

1988

Gründung

100

Mitarbeiter

Die W.B. Druckerei ist eine inhabergeführte Firma, die ihr Augenmerk auf den Druck richtet. Das Unternehmen steht für Medienhandling und Veredelung.

Das Unternehmen kann ein breit gefächertes Servicespektrum vorweisen. Die W.B. Druckerei unterstützt ihre Kunden bereits in der Konzeptionsphase und berät über alle Möglichkeiten der Veredelung, Porto-Optimierung, Konfektionierung und Datenaufbereitung. Auch ist die Firma in der Lage, Wasserzeichen einzubleichen und Bildvorlagen zu scannen.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im 1988. Winfried Bender rief die Firma ins Leben. Sein Ziel war es, den Kunden hochwertige Druckprodukte und mit maximaler Produktions-Flexibilität liefern zu können. Doch bevor die heutige Firma ihre Tätigkeit aufnahm, wurde zwei Jahre zuvor der Bender Druckservice ins Leben gerufen.

Da die räumlichen Kapazitäten sehr schnell an ihre Grenzen stießen, entschied sich die Unternehmensführung der W.B. Druckerei Mitte des Jahres 2001 eine neue Produktionsstätte fertigzustellen. Seither wird die Produktion in zwei Bereiche aufgeteilt. Während sich im Altbau der Digital- und der Kleinoffset-Druck befinden, sind im Neubau sechs Farb-Maschinen beherbergt.

Beheimatet ist das Unternehmen im hessischen Hochheim am Main. Die Stadt befindet sich unweit von Darmstadt im Main-Taunus-Kreis. (tl)

Chronik

Adresse

W.B. Druckerei GmbH

Dr.-Ruben-Rausing-Str. 10
65239 Hochheim am Main

Telefon: 06146-8274-0
Fax: 06146-8274-20
Web: www.wb-druckerei.de

Barbara Bender ()
Dennis Bender (36)

Ehemalige:
Winfried Bender () - bis 17.03.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1988

Handelsregister:
Amtsgericht Wiesbaden HRB 18259

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 97.792 Euro
Rechtsform:
UIN: DE156251455
Kreis: Main-Taunus-Kreis
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Bender Hochheim Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
W.B. Druckerei GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro