WhiteWall
Versandhändler aus Frechen

> 138 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet 2007

> Eigentümer

CeWe Color
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: Avenso
wer-zu-wem-Ranking
Platz 11.063 von 140.000

WhiteWall Media GmbH

Europaallee 59
50226 Frechen

Kreis: Rhein-Erft-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02234-21921-0
Web: www.iconymedia.de

Amtsgericht Köln HRB 59223
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE253731136

Die Firma WhiteWall Media ist ein Experte für Foto-Laborarbeiten.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Frechen sind Fotoabzüge für nur wenige professionelle Kunden unter der Marke Whitewall. Schwerpunkte bilden Großaufträge. Verarbeitet werden Dateien von minimal 2,25 und maximal 625 Megapixel. Die Maximalgröße erstreckt sich auf 250 Megabytes. Es handelt sich um das größte Fotofachlabor innerhalb Europas. Auftraggeber entstammen von Spanien über Italien bis Frankreich.

Zu den Dienstleistungen gehört das professionelle Color-Management. Zudem umfasst das Portfolio im Bereich Fine Art-Print über 1400 handsignierte Fotografien im Original. Die Auflage erreicht 150 Exemplare.

Verfügbar sind mehr als acht High-End-Printer. Möglich sind verschiedene Druckverfahren. Außerdem umfasst der Maschinenpark sieben CNC-Fräsen und eine Beleistungsmaschine, die vollautomatisch arbeitet. Ergänzt wird die Ausstattung durch sechs Rollen-Laserbelichter.

Zu den Kunden zählt die Firma Lumas. Diese gehört zur Aktiengesellschaft Avenso. Für diesen Auftraggeber werden sämtliche Aufträge erfüllt. Darüber hinaus erfolgen Dienstleistungen für mehr als neuntausend Fotografen sowie Galerien.

Gegründet wurde das Großlabor im Jahre 2007 durch Alexander Nieswandt mit fünf Beschäftigten. Innerhalb kürzester Zeit erfolgte ein rasantes Wachstum. 2013 wurde eine Halle von fünftausend Quadratmeter bezogen. Zuvor wurde als Sensation ein digitaler Abzug auf Baryt präsentiert. Dieses Papier kommt durch den hohen Arbeitsaufwand üblicherweise nur bei hochwertigen Aufgabenstellungen zum Tragen. Erreicht wurde in nur einem Automatisierungsprozess eine präzise Laserbelichtung sowie eine traditionelle Schwarz-Weiß-Entwicklung. Möglich sind dadurch große Formate. (fi)






Geschäftsführer
Alexander Nieswandt - früher bei Lumas
Thomas Alscheid


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versandhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.55.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog