Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wiesmoor Blumencenter Gartenfachmärkte aus Wiesmoor

Privat

Eigentümer

1965

Gründung

80

Mitarbeiter

Das Wiesmoor Blumencenter ist ein Unternehmen, das sich auf die Aufzucht von Pflanzen, aber vor allem auf den Vertrieb von Pflanzen und dazugehörigen Artikeln spezialisiert hat.

Das Sortiment umfasst Zimmerpflanzen, Großpflanzen, Gartenpflanzen, Balkonpflanzen Saatgut und Zwiebeln. Dazu zählen etwa Rhododendron, Falterorchideen oder auch fleischfressende Pflanzen. Darüber hinaus führt das Wiesmoor Blumencenter auch Spezialerden und Spezialdünger. Eine große Anzahl des Pflanzenangebotes wird in den eigenen Gewächshäusern in Norddeutschland produziert.

Ergänzt wird das Angebot durch eine Kunststoffabteilung, in der unter anderem eine große Auswahl an Blumentöpfen zur Auswahl steht. Des Weiteren gibt es Keramik, Glasartikel, Gefäße aus Terrakotta, Pflanzenschutzmittel und Stärkungsmittel sowie Seidenblumen. Während in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Weihnachtsartikel im Sortiment sind, bietet das Wiesmoor Blumencenter um Totensonntag ein breit gefächertes Spektrum an Trauergestecken.

Die Wurzeln des Wiesmoor Blumencenter liegen im Jahr 1965. In jenem Jahr wurde der Gesellschaftsvertrag der Wiesmoor-Gärtnerei GmbH abgeschlossen. Bereits zwei Jahre später konnten alle acht Gewächshäuser in Betrieb genommen werden. 1972 erfolgte der Zusammenschluss mit der Wiesmoor Baumschule GmbH. Es kam zur neuen Firmierung der Wiesmoor-Gärtnerei und Baumschule GmbH. Alleinige Gesellschafterin war damals die Nordwestdeutsche Kraftwerke AG.

1995 öffnete das erste Wiesmoor Blumencenter in Wiesmoor. 1990 folgte das zweite Center in der niedersächsischen Stadt Emden. Bis zum Jahr 2002 öffnete das Blumencenter Märkte an sechs weiteren Standorten.

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der niedersächsischen Stadt Wiesmoor. Weitere Standorte befinden sich in Aurich, Bassum, Edewecht, Norden, Wardenburg, Emden. (tl)

Chronik

Adresse

Wiesmoor-Gärtnerei und Baumschule GmbH

Hauptstr. 199
26639 Wiesmoor

Telefon: 04944-304-0
Fax: 04944-304-77
Web: www.wiesmoor-blumencenter.de

Volker Quitmeyer (47)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 8
Gegründet: 1965

Handelsregister:
Amtsgericht Aurich HRB 116

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 800.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811136516
Kreis: Aurich
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Quitmeyer Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Wiesmoor-Gärtnerei und Baumschule GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro