Willers

Handwerker aus Rheine


Gebr. Willers GmbH & Co. KG

Adresse:
Röntgenstr. 10
48432 Rheine

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05971-1600-0
Web: willers-haustechnik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 51.336 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1937

> Eigentümer:

Willers Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Willers ist ein in dritter Generation geführtes Unternehmen, dessen Tätigkeitsfelder im Bereich energieoptimierter Gebäudetechnik liegen. Es hat sich zu einer der führenden überregionalen Firmen der Gebäudetechnik entwickelt.

Der Mittelständler hat sich auf Heizungs- und Sanitäranlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser, Klima- und Lüftungsanlagen aller Größenordnungen - so etwa für Bürogebäude - sowie auf OP-Lüftungsanlagen und Verbundkältesysteme spezialisiert.

Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Heizung, Sanitär, Lüftung und Klima, Reinraumtechnik, Kältesysteme für die Produktionskühlung sowie Betriebs- und Industrietechnik. Darüber hinaus richtet Willers seine Konzentration auf Geothermie, Solarenergie, Schwimmbadtechnik, Wasseraufbereitung und Badtechnik. Willers plant, liefert und montiert neue Bäder - auch als Komplettleistung aus einer Hand.

Zu den Kunden von Willers zählen sowohl Privat- als auch Gewerbekunden. Diese kommen unter anderem aus den Bereichen Krankenhäuser und Gesundheitszentren, Produktionsindustrie, Textil- und Automobilindustrie. Aber auch in Gewerbe- und Büroimmobilien ist Gebäudetechnik von Willers ausfindig zu machen.

Die Anfänge des Spezialisten für Heizung, Klima, Sanitär und Lüftung gehen zurück bis in die 1930er Jahre. 1937 wurde das Unternehmen durch den Heizungsbaumeister Josef Willers ins Leben gerufen. Er begann in einer 100 Quadratmeter großen Werkstatt zu arbeiten. In den 1950er Jahren kam nach einer Kriegsunterbrechung ein Ladenlokal mit Werkstatt hinzu.

In den letzten Jahren setzte das Unternehmen den Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung und realisierte Projekte im Bereich der regenerativen Energietechniken. Insbesondere mit Solarwärme und Geothermie, Blockheizkraftwerken sowie Kälte- und Lüftungstechnik im Krankenhausbereich hat sich das Handwerksdienstleistungsunternehmen zunehmend einen Namen gemacht.

Seinen Sitz hat Willers in der nordrhein-westfälischen Stadt Rheine. Die Stadt befindet sich im Münsterland im Kreis Steinfurt. (tl)






Geschäftsführer
Stephan Willers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.109.30 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog