Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wolf Gruppe Recyclingunternehmen aus Straubing

Privat

Eigentümer

1905

Gründung

245

Mitarbeiter

Die Wolf Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen. Es legt sein Augenmerk insbesondere auf die Bereiche Spedition, Entsorgung und Umzüge. Dank eigener Tochtergesellschaften und Partnerfirmen verfügt Wolf über ein eng verflochtenes Dienstleistungsnetz.

Die Wolf-Dienstleistungsgruppe setzt sich zusammen aus den Unternehmen Wolf-Spedition, Wolf Internationale Spedition, Wolf Logistik, Wolf Möbeltransporte sowie Wolf Entsorgung.

Zum Leistungsportfolio zählen eilige Stückgutlieferungen, Umzüge nach Übersee, Möbeltransporte, Luftfracht sowie branchenspezifische Entsorgungslösungen. Darüber hinaus bietet Wolf komplexe Logistik von der Endmontage über Konfektionierung bis zur Auslieferung.

Das Unternehmen kann mittlerweile auf eine über 100-jährige Firmenhistorie zurückblicken. Im Jahr 1905 wurde das Unternehmen als Fuhrunternehmen durch Michael Wolf gegründet. 1938 übernahm Michael Wolf das Unternehmen in der zweiten Generation. Im Jahr 1965 stieg das Unternehmen in das Sammelgutgeschäft auf der Linie München-Straubing ein.

1978 erfolgte die Übernahme der Hausmüllentsorgung im Stadt und Landkreis Straubing. In den 80er Jahren setzte das Unternehmen vermehrt Priorität auf den Ausbau der Sammelgutaktivitäten und der gewerblichen Müllentsorgung.

Zu Beginn der 90er Jahr baute Wolf ein Speditionsterminal. Einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens stellt das Jahr 1996 dar. Hier wurde die Spedition Wolf Gesellschafter der 24plus-Systemverkehre.

Bis zur Jahrtausendwende erfolgte nicht nur die Gründung der Air System GmbH in Straubing, sondern auch der Firma Wolf Logistik. Das Jahr 2003 war insbesondere vom Bau einer neuen Sortieranlage für Pappe, Papier und Folien geprägt. Seine internationalen Aktivitäten kurbelte das Unternehmen durch die Gründung der Spedition Wolf Internationale GmbH an.

Beheimatet ist die Wolf Gruppe in der niederbayerischen Stadt Straubing. (tl)

Chronik

Adresse

Michael Wolf OHG

Schlesische Str. 259
94315 Straubing

Telefon: 09421-707-0
Fax: 09421-707-127
Web: www.wolf-straubing.de

Heinz Wolf ()
Paula Wolf ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 245 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1905

Handelsregister:
Amtsgericht Straubing HRA 1129

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE131449056
Kreis: Straubing
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Wolf Straubing Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Michael Wolf OHG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro