Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wolfrath Gruppe Möbelhäuser aus Lüchow

Privat

Eigentümer

1933

Gründung

60

Mitarbeiter

Möbel Wolfrath ist ein Unternehmen der Möbelindustrie mit Sitz im niedersächsischen Lüchow. Die Firma betreibt ein Möbel- und Einrichtungshaus, eine eigene Bau- und Möbeltischlerei sowie ein weiteres Einrichtungshaus, das naturbelassene Möbel oder Naturholzmöbel verkauft. Die angebotene Produktpalette umfasst neben Küchen, Wohnmöbeln und Wohnwänden auch Fenster, Türen, Wintergärten, Treppen, sowie Parkett- und Laminatböden.

In der firmeneignen, handwerklich betriebenen Produktionsstätte werden Einrichtungen individuell entsprechend den Kundenwünschen nach Maß und ökologischen Verarbeitungsrichtlinien gefertigt. Möbel Wolfrath ist Mitglied im Europa Möbel Verbund, einer der größten Möbeleinkaufsgruppen Europas, und kann daher auch anderenorts gefertigte Möbel zu vergleichsweise günstigen Konditionen anbieten.

Gegründet wurde Möbel Wolfrath 1933 von Wolfgang Wolfrath, der damals eine Tischlereiwerksatt einrichtete. Nach dem Krieg wurden die ersten Gesellen eingestellt und 1951 erfolgte mit dem Bau eines Ausstellungsgebäudes der Beginn des Möbelhandels. Das Familienunternehmen, das in der dritten Generation von Karoline Wolfrath-Karsten, der Enkeltochter des Firmengründers geführt wird, konnte seine Marktposition im Laufe der Zeit kontinuierlich ausbauen.

So erfolgte 1992 die Erweiterung und Modernisierung des Betriebs und 1996 wurde der Wendland Öko Markt als eigenständiges Haus neu eröffnet. Auf rund 5000 Quadratmetern Fläche werden dort Massivhölzmöbel und seit kurzem auch Bambusküchen angeboten. Möbel Wolfrath beschäftigt ungefähr 60 Angestellte und verfügt über eine Betriebsfläche von insgesamt 36.000 Quadratmetern. (jb)

Chronik

Adresse

Möbel Wolfrath GmbH, Einrichtungshaus

Am Rott 1
29439 Lüchow

Telefon: 05864-9879-0
Fax: 05864-9879-20
Web: www.moebel-wolfrath.de

Karoline Wolfrath-Karsten ()
Walter Wolfrath ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 60 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1933

Handelsregister:
Amtsgericht Lüneburg HRB 120059

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 156.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE116033182
Kreis: Lüchow-Dannenberg
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Wolfrath Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Möbel Wolfrath GmbH, Einrichtungshaus

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro