Wolfrath Gruppe

Möbelhäuser aus Lüchow (Wendland)


Möbel Wolfrath GmbH, Einrichtungshaus

Adresse:
Am Rott 1
29439 Lüchow (Wendland)

Kreis: Lüchow-Dannenberg
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05864-9879-0
Web: moebel-wolfrath.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 55.365 von 140.000

> Mitarbeiter: 60 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1933

> Eigentümer:

Wolfrath Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Möbel Wolfrath ist ein Unternehmen der Möbelindustrie mit Sitz im niedersächsischen Lüchow. Die Firma betreibt ein Möbel- und Einrichtungshaus, eine eigene Bau- und Möbeltischlerei sowie ein weiteres Einrichtungshaus, das naturbelassene Möbel oder Naturholzmöbel verkauft. Die angebotene Produktpalette umfasst neben Küchen, Wohnmöbeln und Wohnwänden auch Fenster, Türen, Wintergärten, Treppen, sowie Parkett- und Laminatböden.

In der firmeneignen, handwerklich betriebenen Produktionsstätte werden Einrichtungen individuell entsprechend den Kundenwünschen nach Maß und ökologischen Verarbeitungsrichtlinien gefertigt. Möbel Wolfrath ist Mitglied im Europa Möbel Verbund, einer der größten Möbeleinkaufsgruppen Europas, und kann daher auch anderenorts gefertigte Möbel zu vergleichsweise günstigen Konditionen anbieten.

Gegründet wurde Möbel Wolfrath 1933 von Wolfgang Wolfrath, der damals eine Tischlereiwerksatt einrichtete. Nach dem Krieg wurden die ersten Gesellen eingestellt und 1951 erfolgte mit dem Bau eines Ausstellungsgebäudes der Beginn des Möbelhandels. Das Familienunternehmen, das in der dritten Generation von Karoline Wolfrath-Karsten, der Enkeltochter des Firmengründers geführt wird, konnte seine Marktposition im Laufe der Zeit kontinuierlich ausbauen.

So erfolgte 1992 die Erweiterung und Modernisierung des Betriebs und 1996 wurde der Wendland Öko Markt als eigenständiges Haus neu eröffnet. Auf rund 5000 Quadratmetern Fläche werden dort Massivhölzmöbel und seit kurzem auch Bambusküchen angeboten. Möbel Wolfrath beschäftigt ungefähr 60 Angestellte und verfügt über eine Betriebsfläche von insgesamt 36.000 Quadratmetern. (jb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Karoline Wolfrath-Karsten
Lea-Marike Hoene


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelhäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.60.35 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog