Capita Europe

Call Center aus Berlin


Capita Customer Services (Germany) GmbH

Adresse:
Rudower Chaussee 4
12489 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-80969-0
Web: www.capita-europe.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.620 von 140.000

> Mitarbeiter: 7.650 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1993

> Eigentümer:

Capita Group (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Capita Europe ist ein Kommunikationsdienstleister.

Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum aufeinander abgestimmter Service- und Dienstleistungen an. Im Mittelpunkt stehen mehrere Callcenter. Die anderen Leistungen knüpfen daran an. Zu den von offerierten Arbeiten gehören Inbound-Leistungen rund um die Beratung, Betreuung und Information. Im Outbound finden sich Aspekte wie Verkauf und After-Sales-Services.

Die deutsche Niederlassung hat ihren Ursprung in dem 1993 gegründeten Callcenter Dienstleister ADM. Im Zuge dieser Transaktion fand ein fast filmreifes Possenspiel statt. Die beiden Inhaber Thomas und Jochem Steinle sowie Geschäftsführer Frank Schleicher sollten an Bord bleiben. Trotzdem entließ man sie Ende 2009 beziehungsweise im März 2010, weil das Geschäftsjahr 2009 nicht zufriedenstellend verlaufen war.

Der Barclays-Geschäftsführer in Deutschland Schekerka mutmaßte, dass dahinter für den Verkauf manipulierte Zahlen stehen würden. Deshalb ordnete er eine Sicherstellung der Emails der beiden Steinles und Schleichers ab 2007 - ganz egal ob privat oder geschäftlich - an und ließ sie zudem ganz offen von einer Detektei beschatten.

Klagen und Gegenklagen wurden eingereicht. Nur dass Barclays offensichtlich vor nichts halt machte. Deren Akteure erwirkten einen Arrestbeschluss gegen die andere Seite, der nach Prüfung nicht aufrecht erhalten werden konnte und schickten Schleicher ohne ordentlichen Beschluss einen Gerichtsvollzieher nach Hause während der mit Schekerka über eine gütliche Einigung verhandelte. Womit Barclays losgelöst von der Schuldfrage eindeutig übers Ziel in einem Rechtsstaat hinausgeschossen ist.

Dies führte dazu, dass der Name ADM verbrannt war. Im Februar 2011 traten dann die deutsche ADM-Group, the Beecompany, Telag, Sim Communication Center, Dima Systems und Medic Company unter dem einheitlichen Markennamen Avocis auf. Avocis wiederum wurde 2015 an Capita Europe verkauft. Bereits ein Jahr zuvor hatte Capita Europa den Nischenanbieter Tricontes übernommen.

Capita ist Großbritanniens führender Outsourcing-Spezialist Im Juli 2015 wurden alle Unternehmen als eigenständige Europa Division unter dem Capita-Markendach vereint.

Seit 2017 übernimmt die Capita auch den Kundenservice für Mobilcom-Debitel. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Bernd Moll
Volkmar Pingel
Andrew John Bowman
Nico Eisenreich
Rainer Hagen
Leo Staub-Marx


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Call Center

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.174.95 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog