Bestellung Datenbankzugang

Unser Preis 708,00 Euro / Jahr

TOP 140.000 Adressen netto zzgl. MWSt.
Zahlung auf Rechnung (Inland) oder Kreditkarte

> Unbegrenzte Downloads
> Recherchierte Daten
> Laufend aktualisiert
> Konzernzugehörigkeiten
wer zu wem pyramide

Sie können bei uns auf Rechnung (Inland) und per Kreditkarte bezahlen. Wir schalten Ihren Zugang dann innerhalb eines Arbeitstages frei. Sie bekommen von uns eine Rechnung per PDF. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Zugang automatisch frei geschaltet. Sie können den Zugang dann sofort nutzen. Bei Bestellungen mit Freemailer-E-Mail-Adressen ist keine Bestellung auf Rechnung möglich.

1. Formular ausfüllen

2. Bestätigen & bezahlen

3. Freischaltung folgt


Wenn Sie aus einem EU-Land (außer Deutschland) bestellen, müssen Sie Ihre UST-ID angeben, da wir sonst die Rechnung mit deutscher Mehrwertsteuer ausstellen.

1. Recherchierte Adressen

Die TOP 140.000 sind mehr als einfach nur Adressen. Es sind vorqualifizierte Leads. Denn unsere Adressen sind redaktionell erfasst und überprüft. Anders als andere Anbieter kaufen wir keine Daten dazu. Unsere Rechercheabteilung nutzt viele verschiedene Quellen (IHK, Verbände, Messekataloge, Verzeichnisse, Zeitungsartikel, Bundesanzeiger, Handelsregister und eigene Datenbestände unserer Schwesterfirma).

2. Laufende Aktualisierung

Veraltete Daten sind wertlos. Daher gleichen wir unsere Adressen regelmäßig mit dem Handelsregister ab. Dabei werden Adressänderungen, Veränderungen in der Geschäftsführung, Umfirmierungen, Löschungen sowie Insolvenzen von unserem Team manuell bearbeitet. Darüber hinaus prüfen wir auch laufend die Webseiten der Unternehmen auf Erreichbarkeit oder Veränderungen.

3. Konzentration auf die Spitze der Pyramide

pyramide Unternehmen Deutschlandweit gab es lt. Angaben des statistischen Bundesamtes 2018 insgesamt 3.483.691 Unternehmen. Bei den rund 3,5 Millionen "Unternehmen" handelt es sich in erster Linie um Unternehmen mit weniger als zehn Beschäftigten. Diese machten entsprechend dem Unternehmensregister 90 Prozent des Gesamtbestandes der Unternehmen aus. Wir konzentrieren uns auf die wirklich interessanten Unternehmen. Denn nur rund 2,5 Prozent der Unternehmen (rund 86.500) haben mehr als 20 Mitarbeiter und nur 0,41 Prozent der Unternehmen (rund 14.000) haben mehr als 250 Beschäftigte.

4. Eigener Branchenschlüssel und manuelle Branchenzuordnung

Wir haben einen eigenen Branchenschlüssel entwickelt. Dieser orientiert sich an einer für den Vertrieb optimierten Kategorisierung. Durch die redaktionelle Aufnahme prüfen wir jedes Unternehmen und machen eine manuelle Branchenzuordnung. Diese ist genauer als eine automatische Zuordnung aufgrund der Gewerbeanmeldung. Die Zuordnung zu den Branchen erfolgt nicht automatisiert aufgrund von Gewerbeanmeldung sondern durch eine manuelle Einteilung unseres Rechercheteams. Das führt zu wesentlich genaueren Einteilungen der Branchen.

5. Konzernverflechtungen

Eine andere Besonderheit der Datenbank ist der Hinweis wer zu wem gehört. Familienunternehmen oder Konzern? Genossenschaft oder Stiftung? Welche Gesellschaften gehören zusammen?

Alle Listen haben einen Link zum PDF-Dokument. Mit einem Klick landen Sie aus der Excel-Liste im PDF Dokument und können sich dann die komplette Firmenbeschreibung ausdrucken. Innerhalb des Nutzungszeitraums von einem Jahr können Sie die Excel- und PDF Dateien beliebig oft nutzen und herunterladen. Zudem könenn Sie ohne Begrenzung in der Datenbank suchen und Firmenprofile aufrufen.

6. Günstige Preise

Wir können unsere Daten zu günstigen Preisen anbieten weil wir:
  • ausschließlich über das Internet verkaufen und keinen teuren Außendienst oder Key Accounter beschäftigen.
  • die TOP 140.000 unsere eigenen Daten sind und wir mit keinem Datenlieferanten teilen müssen.
  • wir die Auswahlkriterien auf die 3 wichtigen Kriterien Branche, Region und Mitarbeiterzahl reduziert haben.

7. Dateibeschreibung

Die Daten beinhalten neben der reinen Adresse, der Telefonnummer und E-Mail auch die Namen der 1. Führungsebene, (Geschäftsführer/Vorstände/Inhaber). Darüber hinaus Hinweise zu den Gesellschaftern, Gründungsdaten, Anzahl der Mitarbeiter, Umsatzschätzungen sowie eine Zuordnung zu Landkreisen und Bundesländern.
  • Zentrale (Zentrale/Niederlassung)
  • FirmaPDF mit Verlinkung zum PDF-Dokument (Aufruf über die Webseite)
  • Sektor (Einzelhandel, Dienstleister, Industrie)
  • Oberkategorie (Lebensmittelindustrie, Konsumgüterindustrie usw.)
  • Kategorie Branche (Feinkosthersteller, Gewürzhersteller usw.)
  • Namen Bezeichnung des Unternehmens
  • Firmenname Firmierung des Unternmehmens
  • Strasse Straßenname
  • PLZ Postleitzahl
  • Ort Der Name des Ortes
  • Telefon/Fax Telefon, Fax
  • Geschäftsführer/Vorstand/Inhaber (Felder sind getrennt und für Mailing optimiert)
  •    GF1Anrede (Herr/Frau)
       GF1Titel
       GF1Vorname
       GF1Name usw. bis zu 6 GF
  • E-Mail fast 95 Prozent (Wettbewerbsrecht und unsere FAQbeachten!)
  • URL Homepage des Unternehmens
  • Gruppe Unternehmensgruppe und/oder Eigentümer soweit bekannt z.B. Müller-Meyer Gruppe
  • GruppeKz J=Es gibt noch weitere Unternehmen dieser Gruppe
  • Gruppenkriterium Familienunternehmen, Kommunal, Investoren usw.
  • Holding
  • Gründungsjahr
  • WKN (Wertpapierkennnummer) des Unternehmens oder der Muttergesellschaft
  • UIN Nummer Umsatzsteueridentifikationsnummer
  • Anzahl Jobs In Jobbörsen in den letzten 12 Monaten
  • Standorte Anzahl Filialen oder Standorte
  • NLKz J=Es gibt noch größere Standorte
  • MAKlasse Mitarbeiterklasse - Anzahl der Mitarbeiter, basiert zum Teil auf Schätzungen wenn keine Zahlen verfügbar sind

    A = über 10.000 Mitarbeiter
    B = 5.000 - 10.000 Mitarbeiter
    C = 1.000 - 4.999 Mitarbeiter
    D = 500 - 999 Mitarbeiter
    E = 250 - 499 Mitarbeiter
    F = 100 - 249 Mitarbeiter
    G = 50 - 99 Mitarbeiter
    H = 10 - 49 Mitarbeiter
    I = unter 10 Mitarbeiter

  • MANational Anzahl der Mitarbeiter (s.o.) soweit bekannt, aktuell bei über 80 Prozent
  • Umsatzklasse beruhend auf aktuellen, historischen und hochgerechneten Daten
  • Umsatz sofern ermittelt in Mio. Euro und Jahr
  • Index eindeutiger fortlaufender Index von wer-zu-wem.de
  • EUCode/Bundesland/Regierungsbezirk/Kreis regionale Zuordnung
  • Kreis Landkreis
  • Bundesland
  • Werbung JA/NEIN

Musterdatei zum Download

Handel
Dienstleister
Industrie

Anzahl der Unternehmen nach Mitarbeiterklassen:
- über 10.000 Mitarbeiter: 244 Unternehmen
- Zwischen 1.000 und 10.000 Mitarbeiter: 3142 Unternehmen
- Zwischen 250 und 999 Mitarbeiter: 10727 Unternehmen
- Zwischen 50 und 249 Mitarbeiter: 43345 Unternehmen
- Unter 50 Mitarbeitern: 0 Unternehmen

Produktbeschreibung als PDF

Unsere Daten werden laufend aktualisiert. Neben aktuellen Ereignissen wie Insolvenzen und Firmenübernahmen gleichen wir jeden Monat unseren Bestand mit den Änderungen im Handelsregister ab. Darüber hinaus prüfen wir laufend alle Verlinkungen auf Erreichbarkeit.

Die Adressen kommen aus unserem eigenen Bestand. Anders als andere Anbieter kaufen wir keine Daten dazu. Unsere Rechercheabteilung nutzt viele verschiedene Quellen (IHK, Verbände, Messekataloge, Verzeichnisse, Zeitungsartikel, Bundesanzeiger, Handelsregister und eigene Datenbestände wie unsere Autohändlerdatenbank und die LEH-Datenbank.

Der Aufbau der Dateien bei den Branchenlisten und beim Zugang ist gleich. Die Branchenlisten sind ein einmaliger Kauf. Beim Zugang hanben Sie für ein Jahr unbegrenzten Zugriff auf die TOP 140.000.

Zugang

✔ Redaktionell erfasst

✔ TOP 140.000 Unternehmen

✔ Ab 10 Mitarbeiter

✔ 99 % Branchengenauigkeit



pyramide Unternehmen

Business Account

✔ Angereicherte Adressen

✔ 2,0 Mio. Unternehmen

✔ Alle Unternehmen im HR

✔ 95 % Branchengenauigkeit



Kostenlos beraten lassen
Telefon: 040 - 3619 5518

Sie können sich hier eine Musterdatei herunterladen. Die genaue Anzahl der Branchen finden Sie unter dem Punkt Statistik und unter dem Punkt Dokumentation steht eine genaue Beschreibung aller Felder. Einen Probezugang können wir Ihnen leider nicht anbieten.

Die Daten stammen aus öffentlich zugänglichen Registern. Die Benutzung der Daten ist daher unkritisch. Der Gesetzgeber hat erkannt, dass es wichtig ist, Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen für Zwecke des Dialogmarketings und der Akquise zu nutzen. Das Interesse von Unternehmen an der Neukundengewinnung hat ein hohes Gewicht denn mit einer reinen Bestandskundenpflege können Unternehmen langfristig nicht erfolgreich sein. Das Interesse der betroffenen Personen am Schutz der Daten ist im Regelfall eher gering, denn die Daten sind bereits öffentlich und für jedermann weltweit zugänglich.

Wenn Sie aus Deutschland bestellen können Sie - sofern Ihr Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist - per Rechnung bezahlen. Bestellungen aus dem Ausland sind nur per Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) möglich. Sofern Sie über eine Freemailer E-Mail nutzen ist auch keine Zahlung per Rechnung möglich.

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