Boje Buck

Filmstudios & Filmproduktion aus Potsdam


Boje Buck Produktion GmbH

Adresse:
Rudolf-Breitscheid-Str. 200
14482 Potsdam

Kreis: Potsdam
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 030-885913-0
Web: www.bojebuck.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 80.224 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1989

> Eigentümer:

Boje/Buck
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Boje Buck ist renommiert für populäre Filme.

Im Mittelpunkt des Berliner Unternehmens steht die Filmproduktion. Schwerpunkt bilden Themen, die gesellschaftlich bedeutsam sind. Häufig werden humorvolle Plots gedreht. Überdies stehen Jugendfilme im Fokus.

Präsentiert werden neben berühmten Schauspielern auch neue Gesichter. Wert gelegt wird ferner auf aufwändige Produktionen. Erklärtermaßen wird Neues gewagt und die Filme sollen Spaß machen.

Als erste Produktion entstand der von der Kritik und dem Publikum hochgelobte Film 'Karniggels'. Kultstatus erreichte 1992 'Wir können auch anders' sowie 1995 die 'Männerpension' mit berühmten Schauspielern wie Til Schweiger oder Heike Makatsch und Detlev Buck selbst. Mit 'Sonnenallee' 1999 entstand ein weiterer Film, der in den Kinos und später im Fernsehen ausgestrahlt wurde.'Hände weg von Mississippi' bildet den Auftakt zu einem neuen Genre als Jugendfilm.

Der Deutsche Filmpreis in Silber wurde 2006 für 'Knallhart' erzielt und 2007 als bester Kinder- und Jugendfilm für 'Hände weg von Mississippi'.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1991 von Detlev Buck und Claus Boje.
Detlev Buck agiert neben der Film-Produktion auch als Schauspieler und Drehbuchautor sowie als Regisseur. Bereits mit 21 Jahren entstand sein Film 'Erst die Arbeit und dann?'. Ausgestrahlt wurde dieser Plot von der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin.

Claus Boje hat bis Ende 1980 eine Reihe von Kinos betrieben. 1989 etablierte er die Gesellschaft Delphi Filmverleih zur Realisierung seiner Ideen. (fi)






Geschäftsführer
Claus Boje
Detlev Buck


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Filmstudios & Filmproduktion

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.136.18.48 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog