Hunold + Knoop

Kunststoffteile aus Geseke


Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH

Adresse:
Corveyer Str. 5
59590 Geseke

Kreis: Soest
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02942-9798-0
Web: www.hunold-knoop.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.704 von 140.000

> Mitarbeiter: 151 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1977

> Eigentümer:

Hunold/Knoop
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Hunold und Knoop ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf Kunststofftechnik richtet. Zum Einsatz kommen die Kunststoffe Acrylnitrilbutadienstyrol, Polyethylen, Polypropylen, Polyoxymethylen und Polycarbonat und Polyamide.

Das Produktportfolio umfasst in der Sparte technische Formteile, Gummi-Metall-Verbindungen, wie Gummipuffer und Schwingungsdämpfer in allen Formen und Varianten, sowie Wellen, Rollen und Walzen. Das Umspritzen von Wellen, Rollen und Walzen mit weichen und harten thermoplastischen Kunststoffen ist eine der Kernkompetenzen des Kunststoffspezialisten.

Hunold und Knoop ist Lieferant und Entwicklungspartner für Premiumhersteller im Geräte- und Maschinenbau sowie für die Automotive-Industrie. Das Unternehmen realisierte in den vergangenen Jahren zahlreiche Anwendungen in den Bereichen der Drucker und Kopierer sowie in der Geldautomatenindustrie.

Das Leistungsspektrum umfasst die Produktentwicklung und Herstellung technischer Kunststoffteile und Prototypenteile. Darüber hinaus hat sich das mittelständische Unternehmen auf den Werkzeugbau, Langdrehteile, Metallsubstitution, Spritzgussteile und Drehteile spezialisiert.

Das Unternehmen kann auf mehrere Jahrzehnte Firmenhistorie zurückschauen. 1977 gründeten der Werkzeugmacher Josef Hunold und der Diplom-Ingenieur Karl Knoop die Firma Hunold und Knoop. 1994 stieg das Unternehmen in die CAD-Konstruktion ein. Hinzu kam vier Jahre später die Einführung eines PPS-Systems.

Im Jahr 2003 investierte Hunold und Knoop in drei neue CNC-Langdrehautomaten zur Herstellung langer und schlanker Präzisionsdrehteile. Highlight im Jahr 2005 war die Investition in eine 220-Tonnen-Arburg-Spritzgießmaschine. 2010 wurde Hunold und Knoop Hauptpreisträger im Mittelstandsprogramm 2010.

Nach der Einführung der Abteilung Verfahrenstechnik im Jahr 2013 kam es zudem zur Übernahme der Gebäude und Grundstücke des ehemaligen Kunststoffverarbeiters KKT Kühlmann.

Seinen Sitz hat der Kunststoffspezialist in der nordrhein-westfälischen Stadt Geseke. Die Stadt befindet sich im Kreis Soest, östlich von Dortmund. (tl)






Geschäftsführer
Mathias Hunold


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.236.174 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog