Industrie Automation

Automation aus March


industrie automation Energiesysteme GmbH

Adresse:
Am Untergrün 6
79232 March

Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07665-421-0
Web: www.industrie-automation.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 98.560 von 140.000

> Mitarbeiter: 37 in Deutschland (in Deutschland)

> Gegründet: 1969


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Industrie Automation Energiesysteme ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf die Herstellung von Ladetechnik für Traktionsanwendungen und Systemanbieter von Lithium-Ionen-Energiesystemen. Der Premium-Hersteller ist weltweit aktiv und einer der Technologieführer.

Zur Kundschaft des Produktelieferanten zählen namhafte Erstausrüster der Flurförderzeugindustrie, Batteriehersteller sowie Flurförderzeug- und Batteriehändler. Aber auch Großfirmen aus den Bereichen verarbeitende Industrie und Dienstleistung zählen zum erweiterten Kundenkreis.

Die Wurzeln von Industrie Automation Energiesysteme gehen zurück bis ins Jahr 1969, als der Spezialist der Stromrichtertechnik ins Leben gerufen. Drei Jahre später machte sich das Unternehmen mit Streufeldtransformatoren für 50/60Hz-Ladegeräte in der Branche einen Namen.

Im Jahr 1975 kam die Mikroprozessortechnologie in der Ladetechnik hinzu. 1996 sorgte das Unternehmen mit der Infrarot-Schnittstelle Ircomm zur Kommunikation zwischen Ladegerät und PC für Furore.

Ein Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 2004 die vollgesteuerte W0Wa-Ladekennlinie mit Temperaturanpassung für extreme Anwendungen. 2008 brachte Industrie Automation Energiesysteme für das Batterieerkennungssystem e-guide auf den Markt. Im Jahr 2013 gewann das Lithium-Ionen-Energiesystem Liflex den Preis als bestes Produkt auf der Logimat 2013.

Nachdem im selben Jahr das 24V-Liflex-Lithium-Ionen-Energiesystem in den Markt eingeführt wurde, kam drei Jahre später das 48V-Liflex-Lithium-Ionen-Energiesystem zum Portfolio hinzu.

Bis heute hat das Unternehmen in seiner mehr als 45-jährigen Tätigkeit in Zusammenarbeit mit der 1997 gegründeten chinesischen Schwesterfirma Beijing Delong Electric Power Equipment mehr als 1,2 Millionen Ladegeräte auf den Markt gebracht.

Seinen Sitz hat der Spezialist für Lithium-Ionen-Energiesysteme im baden-württembergischen March. Die Gemeinde befindet sich in der südlichen Oberrheinebene, nordwestlich von Freiburg im Breisgau. (tl)






Geschäftsführer
Jürgen Kranemann - früher bei AEG Power Solutions


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Automation

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.88.130 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog