LS Bau

Bauunternehmen aus Thannhausen


LS Bau AG

Adresse:
Augsburger Str. 35
86470 Thannhausen

Kreis: Günzburg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08281-79910-0
Web: www.lsbau.net

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.865 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1949


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
LS Bau ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf traditionellen Straßen- und Tiefbau-Leistungen richtet. Die Firma ging im Jahr 2013 aus der ehemaligen Leitenmaier Straßen- und Tiefbau GmbH hervor. Fortan erweiterte LS Bau das Leistungsspektrum um Bauwerkserhaltungs- und Gussasphaltarbeiten.

Im Folgejahr 2014 kam der Bereich Transport- und Baumaschinen-Vermietung hinzu.
Zwar blieb der Leistungsbereich Straßen- und Tiefbau das zentrale Geschäftsfeld, dennoch ergänzte man das Leistungsspektrum durch den Bereich Brücken- und Tiefgaragensanierung sowie Gussasphalt.

Die eigentlichen Anfänge liegen in einer Garage in Muttershofen, in der Lorenz Leitenmaier im Jahr 1949 eine Kfz-Werkstätte eröffnete. Nachdem der Gründer in den ersten Lkw investiert hatte, entschloss er sich im Jahr 1958, in den Güter- und Nahverkehr einzusteigen. Weitere Marksteine waren die Gründung eines Bagger- und Raupenbetriebs im Jahr 1960 sowie der Bau eines eigenen Kieswerkes 1966 in Balzhausen.

Im Jahr 1975 kam es zur Übernahme eines Betonfertigteilwerks in Thannhausen und zum Ausbau des Standorts als zentrale Produktionsstätte für Beton, Asphalt und Baustoffe. Ab dem Jahr 1990 leistete das Unternehmen seinen Beitrag für den Aufbau Ost, indem Produktionsstätten in den neuen Bundesländern eröffnet wurden.

Im Bereich Straßen- und Tiefbau umfasst das Leistungsspektrum den Bau von Autobahnen, Staats- und Bundesstraßen, den Flugplatz- und Industrieflächenbau sowie Dorferneuerungs-, Erschließungs- und Flurbereinigungsmaßnahmen. Ferner befasst sich das Unternehmen mit dem Erdbau, Kanal- und Kabelbau sowie mit dem Tief- und Spezialtiefbau sowie dem Flussbau und der Gewässerrekultivierung.

Nicht zuletzt hat sich die Firma mit dem Schwarzdeckenbau bei seinen Kunden einen Namen gemacht. Zum Portfolio gehören Neubauten, der Erhalt und die Sanierung von Bundesautobahnen, Bundes-, Staats- und Gemeindestraßen sowie von Rollbahnen auf Flugplätzen und Hof- und Industrieflächen.

Ihren Sitz hat die Firma im bayerischen Thannhausen. Die Stadt befindet sich im schwäbischen Landkreis Günzburg. (tl)



Weitere größere Standorte
Josef Stanglmeier Bauunternehmung GmbH & Co. KG in 93326 Abensberg / Telefon: 09443-50-0






Vorstand
Fabian Eppinger
Jürgen Fischer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.2.15 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog