Offergeld

Logistikunternehmen aus Würselen


OZV GmbH & Co. KG

Adresse:
Grüner Weg 1-3
52146 Würselen

Kreis: Städteregion Aachen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02405-456-0
Web: www.offergeld.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.473 von 140.000

> Mitarbeiter: 2.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1924

> Eigentümer:

Offergeld Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Offergeld ist ein Profi für die Logistik.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Würselen sind sowohl die Branchen- und Kontraktlogistik als auch das Supply Chain Management. Ferner bilden das Equipment und IT einen Schwerpunkt.

Auftraggeber resultieren aus den Branchen Automobile sowie Industrieglas und Lebensmittel. Auch Konsumgüter und hochwertige Güter sowie die Eventlogistik sind im Portfolio enthalten.

Zu den Dienstleistungen gehören neben der Lagerlogistik auch Value Added Services wie das Packaging sowie das Schrumpfen von Großteilen und die Abwicklung von Retouren.

Der Fuhrpark ist auf komplexe logistische Aufgaben zugeschnitten. Zur Verfügung stehen eine grüne Flotte sowie umweltfreundliche Zugmaschinen. Ferner gibt es Lastzüge und Tiefkühlauflieger sowie Tautliner und Mega-Trailer. Auch stehen Spezialfahrzeuge für Floatglas bereit.

Es gibt Standorte in Belgien und Frankreich sowie in Großbritannien und Luxemburg. Auch in Polen und Ungarn ist der Betrieb ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1924 von Adam Offergeld als Transportunternehmen. 1936 entstand die Abfertigungsspedition. 1949 trat Gründersohn Hans in die Firma ein. 1954 war eine neue Speditionsanlage fertiggestellt. 1957 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Glastransporte und internationale Geschäfte starteten. 1958 begann die Etablierung von Niederlassungen. 1973 wurde die belgische Firma Rogister erworben. Tochterunternehmen starteten um 1980. Mit Brigitte und Johannes Offergeld kam die dritte Generation ins Unternehmen. Von 1990 an starteten mit der Wiedervereinigung vielseitige Aktivitäten und die Expansionen wurden ausgeweitet. (fi)



Suche Jobs von Offergeld
Logistikunternehmen aus Würselen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Johannes Offergeld
Brigitte Offergeld
Dr. Christoph von Roehl - früher bei Blücher Group
Dirk Gehlen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.158.47 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog