Paki Logistics

Logistikunternehmen aus Ennepetal


PAKi Logistics GmbH

Adresse:
Thüngenfeld 1
58256 Ennepetal

Kreis: Ennepe-Ruhr-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02333-9893-0
Web: www.paki-logistics.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.371 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1974

> Eigentümer:

Faber Halbertsma Groep (Niederlande)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Paki Logistics ist spezialisiert im Poolmanagement tauschfähiger und standardisierter Ladungsträger.

Die Wurzeln der Muttergesellschaft Faber Halbertsma liegen im späten 19. Jahrhundert. 1891 wurde das Familienunternehmen Faber Halbertsma Groep ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um das erste niederländische Unternehmen, das eine zertifizierte Hitzebehandlung für seine Paletten angewandt hat.

1981 eröffnete die erste Halbertsma-Fabrik, um Dauben für Butterfässer herzustellen. 1933 gründete Frederik Faber eine Fabrik und Küferei in Assen. Die Fabrik setzte den Schwerpunkt auf die Produktion von Dauben für Butterfässer, die von Großmolkereien für den Butterexport gebraucht werden. Ab den 1950er Jahren entwickelte sich das Unternehmen zum ersten Palettenfabrikanten in Europa.

Ab der zweiten Hälfte des 1980er Jahren expandierte das Unternehmen weiter. 1986 übernahm man die belgischen Unternehmen Pasec und Westmalle. Ein Jahr später kam Phoenix zum Unternehmen hinzu. Infolge der Übernahme von Halbertsma wurden alle Unternehmen in der Faber Halbertsma Groep zusammengefasst. 2005 begann der Mittelständler als erster Palettenhersteller mit einer zertifizierten Hitzebehandlung.

2012 konnte man durch die Übernahme des deutschen Unternehmens Paki Logistics den Pooling-Bereich weiter ausbauen. In den Folgejahren wurde die Faber Halbertsma Groep europaweit größter Anbieter im Bereich Pooling und Produktion. Vor diesem Hintergrund beschloss man, im Jahr 2014 unter dem einheitlichen Namen Pooling Partners am europäischen Markt aufzutreten.

Die Firma Paki Logistics ist im nordrhein-westfälischen Ennepetal beheimatet. (tl)



Suche Jobs von Paki Logistics
Logistikunternehmen aus Ennepetal

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Faber Halbertsma Groep)

Geschäftsführer
Ingrid Faber - früher bei VPool
Marc Groenewoud - früher bei VPool


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.248.47 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog