Reinert Logistic

Logistikunternehmen aus Schleife OT Mulkwitz


REINERT Logistic GmbH & Co. KG

Adresse:
Neustädter Str. 47a
02959 Schleife OT Mulkwitz

Kreis: Görlitz
Bundesland: Sachsen
Telefon: 035773-725-0
Web: www.reinert-logistics.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.669 von 140.000

> Mitarbeiter: 580 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Reinert Schleife Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Reinert Logistic ist ein Unternehmen, das sich auf europaweite Dienstleistungen im Bereich Transport und Logistik spezialisiert hat. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen aus der Industrie-, Dienstleistungs- und Handelsbranche.

Reinert Logistic transportiert in erster Linie Stückgut, Schüttgut, Kühlgut und Flüssiggut. Für den Transport von Stückgut stehen offene Fahrzeuge, Planenfahrzeuge und LKW mit Ladekran zur Verfügung.

Um Schüttgut zu transportieren, besitzt Reinert Logistic Muldenkipper mit Anhänger Kippsattelzüge, sogenannte Walking Floors, Silofahrzeuge, Dumper und Transportbeton-Mischer. Flüssiggütertransporte werden mit Ein- und Mehrkammer-Tanksattelaufliegern und Jumbo-Dreikammer-Tanksattelaufliegern durchgeführt.

Abgerundet wird das Angebot durch zum Teil doppelstöckige Kühl-Sattelzüge mit und ohne Trennwand für den Transport von Kühlgut. Neben zahlreichen Fahrzeugen stehen dem Unternehmen drei Tankstellen, zwei eigene Werkstätten und eine Waschanlage zur Verfügung.

Reinert Logistic kann auf eine mehr als 20-jährige Firmenhistorie zurückblicken. Alles begann im Jahr 1990 als der damals 19-jährige René Reinert die Firma Reinert Transporte-Baustoffe-Erdbau aus der Taufe gehoben hat. Bis zur Mitte der 1990er Jahre konnte er bereits 35 Fahrzeuge und 45 Mitarbeiter vorweisen.

Das Unternehmen wuchs stetig weiter, sodass René Reinert 1999 schon mehr als 100 Fahrzeuge und mehr als 100 Mitarbeiter benötigte, um alle Aufgaben bewältigen zu können. Das Leistungsspektrum bestand zum damaligen Zeitpunkt aus Transport-, Lager- und Umschlagleistungen sowie aus den Bereichen Erdbau, Entsorgung und Recycling.

1999 kam es zur Umwandlung in die Reinert Transport und Logistik AG. Bis zum Jahr 2005 gründete das Unternehmen zwei Niederlassungen. 2007 standen Reinert Logistic rund 400 Fahrzeuge zur Verfügung. 500 Mitarbeiter waren in jenem Jahr angestellt. Bis heute hat sich das Unternehmen zu einem europaweiten Dienstleister entwickelt.

Der Firmensitz von Reinert Logistic befindet sich im nordsächsischen Schleife Ortsteil Mulkwitz. Weitere Standorte sind in Neuenhagen, Kerpen, Erfurt, Leipzig, Heilbronn und in Frankfurt am Main ansässig. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Reinert Logistic
aus Schleife OT Mulkwitz

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
René Reinert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.0.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog