Schaller Electronic

Musikinstrumente Hersteller aus Postbauer-Heng


Schaller GmbH

Adresse:
An der Heide 15
92353 Postbauer-Heng

Kreis: Neumarkt i.d.OPf.
Bundesland: Bayern
Telefon: 09180-910-0
Web: schaller.info

wer-zu-wem-Ranking: Platz 67.646 von 140.000

> Mitarbeiter: 78 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1945

> Eigentümer:

Schaller Familienstiftung/L. Büning
Gruppenkriterium Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schaller ist ein weltweit anerkannter Profi für Musikprodukte.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Postbauer-Heng stehen die Entwicklung und auch die Perfektionierung der Hardware von Instrumenten. In der Leistungspalette enthalten sind sowohl Mechaniken als auch Tremolos und Strap Locks sowie Tonabnehmer. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Bereitstellung des Zubehörs.

Der Bereich Mechaniken erstreckt sich von GrandTunes über Bassmechaniken bis zu Gitarren-Stege oder auch Unterlegplatten. Im Segment Tremolos sind Locking-Nuts genauso verfügbar wie Tremolohebel. Das Geschäftsfeld Gitarrenzubehör umfasst sowohl Poti-Knöpfe als auch Spezialschrauben oder Megaswitches. Jazz Pickups oder Western Vintage Pickups runden die Möglichkeiten ab.

Schwerpunktmäßig wurde die Gitarren-Hardware prägend entwickelt. Die Innovationskraft bezieht Pionierleistungen mit ein. Wegweisende Erfindungen sind das Tremolo oder die Klemmmechanik sowie der Hannes-Steg. Renommiert sind ferner die verriegelbaren Halteknöpfe, so genannte Security Locks, mit denen ein versehentliches Lösen des Gitarrengurts verhindert wird.

Es bestehen zahlreiche Patente.

Betont wird die wohl einzigartige Dichte in Bezug auf Premieren und Patente sowie den Kundenstamm, der als illuster bezeichnet wird. Insofern finden sich in der Referentenliste sowohl Fender als auch Gretsch und Hamer sowie Warwick oder Music Man.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1945 von Helmut Schaller. Ursprünglich standen Reparaturen von Radios im Fokus. Durch den Erfindergeist und die Suche nach dem einzigartigen Klang des perfekten Musikinstruments wurde der Gitarrenbau maßgeblich beeinflusst. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Lars Bünning


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Musikinstrumente Hersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.70.132 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog