Schultze & Braun

Rechtsanwälte & Notare aus Achern


Schultze & Braun GmbH
Rechtsanwaltsgesellschaft
Adresse:
Eisenbahnstr. 19-23
77855 Achern

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07841-708-0
Web: www.schultze-braun.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.523 von 140.000

> Mitarbeiter: 680 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Achim Frank
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Schultze & Braun ist eine Kanzlei, die ihre Mandanten in rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen unterstützt.

Die Tätigkeiten der dort arbeitenden Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind vier großen Bereichen zugeordnet. Das sind:
  • Sanierungsberatung
  • Rechts- und Steuerberatung
  • Internationale Beratung und
  • Insolvenzverwaltung

Dabei zählt Schultze & Braun insbesondere in der Insolvenzverwaltung zu den führenden Sozietäten. Zu den größten Verfahren, die unter ihrer Beteiligung abgewickelt wurden, gehören zum Beispiel die gegen FlowTex, Daewoo Germany, Winterling, Fairchild Dornier und Phoenix. Bei denen ging es um dreistellige Millionen- oder sogar um Milliardenbeträge.

Der Firmenphilosophie liegt ein ganzheitlicher Betrachtungsansatz zu Grunde. Deshalb stehen Fragen der Unternehmensfinanzierung oder des Arbeitsrechts genauso auf der Tagesordnung wie Finanz- und Lohnbuchhaltung oder die Vertretung der Interessen von Mandanten vor Gericht.

Neben seinem Verwaltungssitz im badischen Achern verfügt die Kanzlei über dreißig Standorte in Deutschland von Rostock bis Freiburg und Essen bis Dresden. Dazu kommen eine französische Niederlassung in Straßburg und eine englische in London.

Fritz Beck gründete 1949 in Achern eine Steuerberatungskanzlei. Knapp zwanzig Jahre später trat Wolfgang Schultze dieser bei, 1975 schließlich Dr. Eberhard Braun. Daraus entstand bundesweit die erste interdisziplinäre Sozietät von Rechtsanwälten und Steuerberatern, die sich schnell auf weitere Standorte ausdehnte. Zwischen 1998 und 2003 fusionierte sie mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Schultze & Braun
Rechtsanwälte & Notare aus Achern

Weitere Stellenangebote






Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Rechtsanwälte & Notare

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.196.27 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog