Disney

Filmstudios & Filmproduktion aus München


The Walt Disney Company (Germany) GmbH

Adresse:
Lilli-Palmer-Str. 2
80636 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-99340-0
Web: www.disney.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.101 von 140.000

> Mitarbeiter: 336 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1923

> Eigentümer:

Disney (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Disney ist einer der weltweit größten Medienkonzerne, der vor allem Zeichentrickfilme und Unterhaltungsfilme produziert.

Seine Wurzeln liegen in den USA, wo er 1923 von den Brüdern Walt und Roy Disney gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich in Burbank, einer zum Großraum Los Angeles gehörenden Stadt, und damit in unmittelbarer Nähe zu Hollywood. Die deutsche Hauptniederlassung steht in München und weist damit auch eine Nähe zu den Bavaria Filmstudios auf.

Disney Deutschland kümmert sich vor allem um die Vermarktung des breiten Angebots des Medienkonzerns in der Bundesrepublik. Das sind zum einen natürlich die Filme für Kino und Fernsehen. Zum anderen kommen aber auch Merchandising-Artikel wie Figuren und als stetig wachsender Markt Computerspiele hinzu.

Darüber hinaus gibt es im deutschsprachigen Bezahlfernsehen mit Disney Channel, Disney XD, Disney Junior und Disney Cinemagic gleich vier Sender, deren Programm naturgemäß zum größten Teil mit Disney-Produktionen besetzt ist. Im freien Fernsehen kommt der Privatsender Super RTL hinzu, an dem die Walt Disney Company die Hälfte der Anteile hält. Die anderen fünfzig Prozent liegen bei RTL. Auch hier werden zahlreiche Disney-Produktionen gezeigt, insbesondere Kinderserien. (sc)






Geschäftsführer
Roger Crotti
Chakira Gavazzi


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Filmstudios & Filmproduktion

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.148.178 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog